BaWü derby VFB vs SCF?

2 Antworten

Stuttgart, gerade deutlich besser und konstant. Trainer mag ich Streich gesamt mit am meisten. Der ist genial haha. Coole Leute in beiden Teams. Bessere Stimmung ist Stuttgart klar vorne (Leve vs Stuttgart ... knapp Leve vorne imo)

Aaaber Freiburg könnte gewinnen wenn die ihren Toptag bzw normalen Vorsaisontag haben.

Bei der Stadt an sich ganz klar Freiburg. Klasse. Muss man gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Es kommt darauf an, welche Kriterien man anlegt und wie man sie gewichtet. Ich werde versuchen, dir einige Fakten und Statistiken zu beiden Vereinen zu präsentieren, aber du musst selbst entscheiden, welcher dir besser gefällt.

  • Erfolge: VfB Stuttgart hat mehr Titel gewonnen als SC Freiburg. Stuttgart wurde fünfmal Deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und einmal Europapokalsieger der Pokalsieger. Freiburg hat noch keinen nationalen oder internationalen Titel geholt, war aber zweimal Vizemeister der 2. Bundesliga und einmal DFB-Pokalfinalist.
  • Umgang mit Spielern und Fans: Beide Vereine sind bekannt für ihre gute Jugendarbeit und ihre treuen Anhänger. Stuttgart hat mehr Mitglieder (ca. 70.000) und mehr Zuschauer (ca. 50.000 pro Spiel) als Freiburg (ca. 30.000 bzw. 24.000). Freiburg gilt aber als sympathischer und bodenständiger Verein, der sich sozial engagiert und ökologisch nachhaltig wirtschaftet.
  • Projekte: Beide Vereine haben in den letzten Jahren ihre Stadien modernisiert oder neu gebaut. Stuttgart spielt seit 2020 in der Mercedes-Benz Arena, die 60.000 Plätze bietet und mit einer innovativen LED-Fassade ausgestattet ist. Freiburg ist 2021 in das neue SC-Stadion umgezogen, das 35.000 Plätze hat und mit einem Holzdach und einer Solaranlage ökologische Akzente setzt.
  • Nachwuchs: Beide Vereine haben viele Talente aus ihren eigenen Akademien hervorgebracht, die in der Bundesliga oder in anderen Ligen erfolgreich sind.

Wie du siehst, haben beide Vereine ihre Stärken und Schwächen, ihre Traditionen und Visionen. Ich hoffe, ich konnte dir einen Überblick geben, aber die endgültige Entscheidung liegt bei dir.

Hogrider69983  29.02.2024, 11:36

Du bist nächste Badenzer wie kann man den Badenern zustimmen

IQInky2255  29.02.2024, 11:37
@Hogrider69983

Ich bin aus Bayern aber passt schon... Objektivität scheint dich zu stören. Fußball ist mir so egal

frankoo88  29.02.2024, 13:01

Als gebürtige Badenerin und langjährige Anhängerin des SC Freiburg möchte ich höflich darauf hinweisen, dass einige Unstimmigkeiten in Ihren Ausführungen vorliegen.

  1. Der SC Freiburg konnte bereits mehrfach den Titel in der zweiten Liga erringen.
  2. Das neue Stadion des SC Freiburg trägt nicht den Namen "SC-Stadion", sondern wird als "Europa-Park Stadion" bezeichnet.
  3. Weder Robin Koch noch Nils Petersen stammen aus der Jugendabteilung des Vereins.

Ich bitte um Verzeihung für meine akribische Korrektur, jedoch konnte ich nicht umhin, diese Ungenauigkeiten zu berichtigen.