Bauchnabelpiercing und reitshosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigne Erfahrung mit Piercing (ich bin unter anderem auch Piercerin) und Reiten:

Ich habe nach dem Piercen des Bauchnabels ein großes polsterndes Gelpflaster drübergeklebt. So konnte ich ab Tag 3 nach dem Piercen wieder hohe Reithosen tragen.

Jeder Körper reagiert jedoch anders. Es gibt auch leicht flexibele Piercings, die sich später der Reitbewegung und der Reibung besser anpassen können. Aber auch hier: jede Haut reagiert anders

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wichtig sind die Reithosen? Ich fand bei meinem BNP schwer vorherzusehen, was das Piercing mag oder nicht mag. Das hat bei mir ziemlich lang gebraucht und so gannnnnz ist es immer noch nicht. Kannst Du Dir nicht ein Fake piercing besorgen und mal probieren?

Auf der positiven Seite: Ich habe in dem ganzen Jahr bisher noch keine Bewegung gemacht, wo es schnell stark wehgetan hat. Aber viele Dinge getan, wo das Piercing über den Zeitraum von 1 Stunde oder so merklich schlechter geworden ist, weil ich mich z.B. beim Radfahren gegen den Wind zu krumm gehalten habe.

Die ersten 9 Wochen solltest du vollständig darauf verzichten und es die ersten 6 Monate soweit wie möglich vermeiden danach kannst du sie wieder ganz normal tragen als hättest du kein piercing solange du einfachen Schmuck aus passendem Material trägst also ohne Anhänger oder ähnliches

Übrigens nicht verheilte piercings sollten niemals mit einem Pflaster abgeklebt werden mach es wenn du die Möglichkeit hast mindestens 6-9 Wochen keine entsprechenden Hosen zu tragen nach dieser Zeit wird in der Regel kleinerer Schmuck eingesetzt

Ich habe mein Piercing seit 5 Tagen. Ich habe den Bund von meinen Reitleggings nach innen umgeklappt damit die nicht unnötig draufdrücken und ein Pflaster drauf gemacht, bin am Tag des stechens geritten und seit dem jeden Tag. Habe bisher keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang lieber nicht tragen. Wenn’s abgeheilt ist go for it. Sollte nichts mehr passieren.