Bauchnabelpiercing entzündet oder nicht?

nochmal die ergänzung :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht gereizt aus, das kann von dem deutlichen Zuviel an Desinfektion kommen.

Zudem wirkt es ziemlich kurz/flach gestochen oO

Bist du sicher, daß der Stecker aus Titan und nicht etwa aus Chirurgenstahl besteht? Sonst wäre ja auch noch eine allergische Reaktion auf Nickel denkbar...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
jelena2006
Fragesteller

also der stecker ist auf titan das wurde mir auch so gesagt hab auch extra nhn aufpreis bezahlt.

Ähm zu den stecker der ist eigentlich sogar relativ lang also nix mit zu kurz beim stehen zum beispiel hab bei anderen gesehen die haben ein viel kürzeren aber ich bin ja jetzt kein experte und kann nur mein eigenes empfinden teilen.

Aber denkst du dass das normal ist und sich das wieder legt es ist ja auch erst eine woche alt das kann ja auch von der abheilung kommen?

jelena2006
Fragesteller

und denkst du das sieht aus als würde es rauswachsen? weil das ist meine größte angst…

needlewitch  03.01.2024, 10:46
@jelena2006

Weißt du denn, wie lang der Stecker ist? Dem Bild nach würde ich auf 10, maximal 12mm tippen.

needlewitch  03.01.2024, 21:50
@jelena2006

Versuch doch bitte mal ein Bild von unten zu machen, wo man den unteren Einstich sieht.

jelena2006
Fragesteller
@needlewitch

okay hab es gemacht ich hoffe sie können das gut erkennen :) ☺️

needlewitch  06.01.2024, 13:05
@jelena2006

Das sieht definitiv nicht entzündet aus und auch so, als ob die Haut sich beruhigt :)

Es ist gereizt und das ist bei 5 mal desinfizieren am Tag auch ganz normal mehr als 3 mal täglich desinfizieren ist eher schädlich als hilfreich sobald die Haut trocken oder gereizt wird kann man es auf 2 mal reduzieren

Zu häufiges desinfizieren trocknet die Haut aus und irritiert sie so das die Heilung verzögert wird 2-3 mal täglich ist absolut ausreichend um die Wunde von außen sauber zu halten den Rest kann die Haut dann alleine übernehmen die Rötung ist aber ganz normal die verschwindet sobald die Wunde verheilt von ganz alleine

jelena2006
Fragesteller

okay ja dankeschön naja pronotlind wurde mir gesagt reizt nicht im gegensatz zu octinasept deshalb hatte ich es vielleicht bisschen unterschätzt das ganze aber dankeschön für die antwort ich reduziere jetzt das desinfektionsmittel. aber das ist jetzt nicht entzündet oder so?