Bauchfrei verbot?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

5 Antworten

Ja

Hey,

Als ich noch zur Schule ging (war noch in den 2010er) gab es mal eine Zeit wo Bauchfrei verboten war und eine strenge Kleiderordnung herrschte.

Dieses Verbot galt aber nur für ein halbes Jahr, um genau zu sein von Mai bis November eines Jahres. Ich ging auf eine reine Mädchenschule wo aber auch ein Gymnasium angebunden war wo auch Jungs hingingen. Wir teilten uns also auch mit Jungs das Schulgebäude und den Pausenhof. Irgendwann Anfang Mai nach 2015 kamen dann ein paar Mädels auf die glorreiche Idee Wetten abzuschließen. Sie kamen immer knapper bekleidet zur Schule um zu schauen wer mehr Jungs 'beeindrucken' kann. Das verbreitete sich in der Schule wie eine schlechte Challange über Tiktok.

In den Unterstufen (5 - 6/7 Klasse) war das noch recht harmlos, sie versuchten lediglich den Jungs eine unangenehme sichtbare Erektion zu verpassen was auch das ein oder andere Mal geklappt hatte.

Bei den Oberstufen (8-10 Klasse) ging das schon bis hin zum Geschlechtsverkehr. Das ging dann ziemlich krass in die Szene wo sie wirklich Tanga Hotpants und Bauchfrei mit Underboob getragen haben. Mini Röcke ohne Unterhose, Oberteile wo du bei jeder minimalen Bewegung ihre Brüste gesehen hast usw. Es kam auch zwei mal dazu, dass die Umkleiden der Sporthalle für liebeleien ausgenutzt wurden, die wurden dann abgesperrt. Eine Teilnehmerin wurde auch schwanger.

Die Schule reagierte daraufhin mit Verweisen, Verwarnungen, suspendierte die Teilnehmer die krass mitgemacht haben und schon strafen erhalten hatten für ein paar Tage, Wochen oder einen ganzen Monat (das waren mindestens 10). Es wurde eine Kleiderordnung verfasst wo den ganzen Sommer lange Hosen und mindestens ein T-Shirt getragen werden musste. Bauchfrei und viel Ausschnitt war natürlich verboten und alles was zu durchsichtig und knapp war wurde auch verboten. Es wurde immer kontrolliert und jeder der zu knapp oder durchsichtig trug wurde zum Umziehen heimgeschickt und die Eltern informiert. Das war ein sehr heißer Sommer 🥵

Das ging zum Glück nur den einen Sommer lang und als Ausgleich zur Hitze durfte man in der Pause im Klassenzimmer bleiben (Fluraufsicht kam alle 5 min rein). Das alles war dann nächsten Sommer vorbei wir wurden aber zum Schuljahresende gewarnt dies zum Standart zu machen falls das nochmal passiert. Die schwangere Schülerin war nicht mehr an der Schule, keiner weiß ob es nur ein Gerücht war oder wahr. Das Verhalten der Lehrer wenn man sie darauf ansprach war sehr offensichtlich weswegen ich mal davon ausgehe, dass es wahr war.

Das war schon ne aufregende Zeit aber ich glaube die, die das miterlebt haben, haben daraus gelernt und verstanden, dass das ne dumme Idee war. Ich hab nicht mitgemacht, ich war nur Opfer der Kleiderordnung und hab den Sommer schwitzen dürfen aber das war okay ich hab mich ja zuhause oder direkt nach der Schule noch auf Toilette umziehen können. Ich verstehe ja warum die Schule so reagiert hat deswegen war es okay.

Schönen Tag noch!

Ja

Ich wäre dafür, absolut. Erstens sollten junge Frauen sich nicht so Sexualisieren (später können sie machen was sie wollen) denn jungs halten das fälschlicherweise immer für eine Einladung. Und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das viele Mädchen sehr... mutig... damit sind. Und nicht jeder Person hat die Figur dazu :)

Jogginghose gehört mmn. Ebenfalls auf die Liste!

Ja

Bei uns darf man‘s nicht. Aber die Mädels machen es trotzdem. Gibt dann halt manchmal Gemecker von der Klassenlehrerin

Nein

Auf meiner Schule ist es nicht verboten.

Ja

Altheimer Schule, Horb (2015 verboten)

swisstime  29.01.2024, 17:26

Das stand in den Stuttgarter Nachrichten, ist noch im Internet.