Bauchfreie Tops im Sportunterricht?

11 Antworten

Ich finde es ist auch noch mal ein unterschied wie groß der Ausschnitt ist und wie viel von Bauch und Rücken zu sehen ist. Trotzdem sollte an sich jeder tragen dürfen was er will.

Hallo!

Ich finde, die Mädchen sollten so etwas tragen dürfen. Ich sehe auch oft andere Mädchen in Sport Tops und Sport BHs Sport machen und keiner hat ein Problem damit. Außerdem tragen die meisten Mädchen, die in sowas Sport machen auch so bauchfrei und Ausschnitt o.ä., was ihnen ja auch niemand verbietet. Die ziehen das ja nicht an um irgendwen zu „provozieren“.

Und wenn es die Jungs ablenkt sind sie wie ich finde einfach selbst schuld, das sie nicht mal wegschauen können bzw. ihnen das egal ist. Außerdem hat man ja fast immer in der weiterführenden Schule getrennten Sportunterricht, dann werden die Jungs nicht „abgelenkt“.

Unter besonderen Voraussetzungen finde ich es allerdings okay, wenn bauchfreie Oberteile nicht erlaubt sind. Das sollte aber einen nachvollziehbaren und wichtigen Grund haben…

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema, bitte kein Hate…

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe selber (oft ungern) zur Schule
dontaskmenow
Fragesteller

Alles gut, ich danke dir, dass du du sachlich deine Meinung geschildert hast. Ich akzeptiere jede Meinung solange sie nicht respektlos oder so ist.

Bauchfreie Tops sind normale Funktionskleidung, guck doch mal die Athletinnen bei olympia an. Die Diskussion ist völlig fehl am Platze. An der Schule meiner Tochter ist das über haupt kein Thema, sie trägt running shorts und bauchfreie Tops mit Ringerrücken zum Sport. Die Jungs sollen sich auf ihre Übungen konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sollte Keine Diskussion sein, die sollen das tragen dürfen worin sie gut Sport machen können. Kaum ein Junge wird davon abgelenkt werden ein bisschen Bauch oder Schultern zu sehen und selbst wenn, dann ist das deren Problem. Ihr seid da um sport zu machen also wen interessiert‘s?

jeder sollte das anziehen können was er will!! :)

dontaskmenow
Fragesteller

Bei dem, dass jeder tragen soll was man möchte bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bn ja grundsätzlich gegen jegliche Bekleidungsvorschriften, weil du finde, dass jeder das Anziehen sollte, was er mag und worin er sich wohlfühlt. Unabhängig vom Geschlecht (Stichwort Toleranz)

Ich finde,des kann nicht sein, dass Mädchen/Frauen es nahegelegt oder verboten wird zB Shorts und/oder kurze Shirts zu tragen, weil es Jungs/Männer "ablenken" könnte oder sie es als "Einladung für mehr" verstehen und dann auch noch frau die Schuld zu geben nach dem Motto: " sie hätte sich ja nicht so anziehen brauchen..."

Das geht gar nicht!!!