Bafög im zweit studium?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich ja. Aber du musst das gut begründen. Da musst du mal beim Bafög schauen. Da gibt es sehr genaue Vorschriften. Ein Semester ist einfacher.

KeksRezepte
Fragesteller

Okok, im ersten studium würde ich bafög noch nicht beantragen, erst zum zweiten. Spielt das dann trotzdem eine rolle bzgl den Vorschriften?

alterzapp  21.05.2024, 00:40
@KeksRezepte

Ja, das spielt genauso eine Rolle. Es geht um die Förderung der Erstausbildung.

alterzapp  21.05.2024, 07:58
@KeksRezepte

Aber wie gesagt, zwei Semester geht noch. Du musst dann nur eine vernünftige Begründung dem Antrag beilegen. Das solltest du googlen. Ist gar nicht so schwer.

KeksRezepte
Fragesteller
@alterzapp

Im internet steht zum Beispiel neigungswandel —> wäre das eine gute Begründung?