Baden?
Guten abend,
Bis zu welchem Alter findet ihr es in ordnung mit Geschwistern baden oder duschen zu gehen. Oder halt ins Bad zu kommen während der andere im Bad ist zb duschen oder man nur kurz was holen möchte
Liebe Grüße :)
5 Antworten
Das kommt finde ich ganz darauf an. Meine Schwester und mein Bruder haben gemeinsam gebadet/geduscht, da waren beide bereits in der Grundschule. Sie hatten da beide Spaß dran und kein Problem mit. Irgendwann wollten sie dann nicht mehr, ist ja ganz normal. Ging ja sowieso eher von ihnen aus, gezwungen hatte sie davor niemand.
Was das also angeht: solange sich beide wohlfühlen würde ich mir bei Kindern nichts bei denken. Spätestens ab der Pubertät fände ich das aber auch befremdlich.
Ins Bad kommen, während jemand duscht, ist jetzt wieder etwas anderes. Wenn jetzt meine Mama oder Schwester reingekommen ist, war mir das eigentlich immer mehr oder weniger egal und auch umgekehrt kein Problem. Bei meinem Papa war das eben altersabhängig, bei meinem Bruder wollte ich das nie, dass er ins Bad kommt, wurde ihm auch so kommuniziert.
Hierzu altersunabhängig: solange niemand ein Problem damit hat, vollkommen in Ordnung, aber gerade im jugendlichen Alter will man das ja auch weniger.
Würde sagen vor der Einschulung.
Danke, so in die Richtung denke ich auch, danke für deinen Kommentar
Bis zur grundschulzeit
Hätte ich auch gesagt bis dato. Danke für deinen Kommentar
w bin 47.ich finde das es da keine altersgrenze geben sollte.bin selbst sehr offen erzogen worden.
Das ist theretisch auch richtig, jeder ist da anders
Entweder immer oder bis 99 Jahre. Warum sollte man sich verstecken?
Bin ich genau deiner Meinung, swhe gut formuliert, vielem dank für den Kommentar:)