Backideen?

4 Antworten

Ich bin zwar zu spät dran, aber wenn Du wieder einmal etwas Besonderes suchst, rate ich Dir, es mit einem indonesischen Pandankuchen zu versuchen, sofern Du in der Nähe einen Asialaden findest, der frische Pandanblätter hat. (Das Konzentrat in der Büchse ist nicht halb so gut) Rezepte findest Du im Internet, der Kuchen ist nicht komplizierter in der Herstellung als ein gewöhnlicher Cake, er schmeckt herrlich und anders als alles, was man hier so bäckt, und sorgt bei Gästen schon allein wegen seiner grünen Farbe für Furore.

guten Appetit!

Vllt Käsekuchen. Wenn dir das zu einfach ist, kannst du ja auch noch ein paar Früchte reinmachen. Oder wie wäre es mit einem Bienenstich oder einen Wackelpuddingkuchen? Du könntest ja theoretisch auch eine Schichte Teig und zum Beispiel Marmelade machen und dann darüber noch eine Wackelpuddingschicht.