Backideen?

5 Antworten

Butterplätzchen - also Kekse aus Mürbeteig sind eine wunderbare Sache und extrem wandlungsfähig. Du kannst Sie mit Schokolade oder Zuckerglasur verzieren. Du kannst Ein Tütchen Lebkuchengewürz mit hinein geben, dann "verkaufst" du sie in der Weihnachtszeit als Gewürzplätzchen, Lass den Zucker weg und gib einen halben Teelöffel Salz in den Teig, dann kannst Du die Plätzchen vor dem Backen mit Käse bestreuen oder mit Kümmel und hast Knabbergebäck.

Kokosmakronen, zum Beispiel. Für "Anfänger" und solche, die wenig backen, gibts auch fertige Backmischungen. Einfach mal das schauen

Mürbeteig für Plätzchen und Rührteig für Kuchen sind alle einfach. Genaue Rezepte kann man googlen.

Oder schau mal auf die Rückseite der Vanillin-Tüten, da stehen auch Rezepte drauf.

Ich mach davon seit Jahren gerne den Blech-Zitronenkuchen, allerdings mit Orange.

Hallo,

bezüglich "Kekse" finde ich die sog. "Puddingplätzchen" (einfach googlen, dann findest Du schon einige Rezepte) total einfach und unkompliziert.... es ist noch nicht mal Ei im Teig und die Plätzchen werden super zart. Ich benutze diesen Teig auch als Grundteig für andere Kekse/Plätzchen. Ich nutze meistens ein Bio-Puddingpulver ohne künstliche Aromen.

Einziges Manko: Es ist viel Zucker im Teig und er schmeckt mir fast zu süß. Leider habe ich immer noch nicht ausprobiert, den Teig mit weniger Zucker zuzubereiten 😕

Ich find karamell kejse ganz geil, reuept gits im Internet