Babysitten?
Hey,
ich habe ein Jobangebot von unseren Nachbarn bekommen auf ihre kleine Maus aufzupassen(4). Ich mache das aber zum ersten Mal. Ich habe zwar kleine Geschwister aber trotzdem was Neues. Die Mutter will beim ersten Mal (Donnerstag) noch dabei sein, bin trotzdem aufgeregt.
Hat jemand Tipps was man machen kann mit der kleinen und wie man Vertrauen aufbaut?
LG
richtige maus oder kleines kind?
Ein Kind?
ok, habe erst gedacht richtige maus und hab mich dann gefragt was die leute hier meinen bei den antworten haha
War das bei "Babysitter" nicht klar?😅
man kann auch tiere babysitten
Stimmt
5 Antworten
Du musst absolut keinen Alltag machen, Brotzeit herrichten oder sonst was. Das ist ein Jackpot!
Frag nach ihrem Lieblingsspielzeug, ob sie gern malt, Puppentheater, Puppen allgemein, Stofftiere, ein Lieblingsbuch, Puzzle etc. und dann soll das Kind einfach erzählen. Kinder lieben es, wenn sich jemand für ihre Hobbys interessiert. Und dann fragst du, ob ihr denn dann z.B. mal zusammen mit den Puppen spielen wollt. Zack, sie wird dich nie wieder gehen lassen :D
Gern doch. Ist jetzt bei meinen Kindern so und war bei allen Kindern, auf die ich bislang aufgepasst habe auch so Einfach Empathie, Interesse und Zeit geben und sie wird dich lieben :)
Frag neugierig nach ob sie ein Lieblingsspielzeug hat oder setz dich zu ihr hin, die Kleinen sind in vertrauer Umgebung schnell offen und kommen auf einem zu
Bei kleinen Mädchen geht immer Singen und tanzen.
sei interessiert und motiviert, wirke nicht langweilig, dann wird sie sich bestimmt an dich klammern
Ein Eisbrecher ist, wenn du was über ihre Kleidung fragst. Meistens haben sie ja Motive wie Tiere oder ähnliches auf den Kleidern...dazu erzählen sie gerne etwas.
Vielen Dank!! Das ist ein sehr guter Tipp.