Mutter Schwanger mit Halbbruder/Schwester?

2 Antworten

Natürlich brauchen Baby eine Menge Fürsorge und für deine Ma wird es auch nicht leicht werden sich wieder um ein Baby zu kümmern, wo ihr schon alle fast groß seid. Du kannst ihr helfen und sie unterstützen damit sie weiterhin für euch Zeit habt. Macht ihr keinen Stress durch Zankereien untereinander, dann sollte das alles gut laufen.

Angst ist ein schlechter Berater. Das Neue ist eine Änderung der Lebenssituation und Änderungen bewirken Unruhe. Ganz normal.

In der ersten Zeit wird das Baby mehr Betreuung und Fürsorge brauchen als die älteren Geschwister. Das ist normal. Aber das muss Dir keine Sorge bereiten, denn das hast Du auch erhalten und kannst Dir heute in vielen Fällen selbst helfen.