Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

4 Antworten

Ich (69) habe sehr, sehr viele Halbgeschwister, die ich niemals sah und sehen werde. Das verdanken wir auch unseren Datenschutzgesetzen, die leider nicht mal vor Geschwistern Halt machen.

Erzählen kann er es ja trotzdem was er noch weiss. Er will mit der Seite nichts zu tun haben (warum auch immer). Ich bin sehr happy mit meinen Brüdern und würde definitiv dranbleiben. Rumstöbern auf dem Dachboden, in der Familie rumfragen. Wenn das nichts bringt nerven, nerven. Alle Infos sammeln und verbreiten. Notfalls Leischik. Unterlagen der Kirche, Ahnenforschung. Die Zweige kontaktieren

Dein Pa wird Gründe haben die man eig respektieren sollte. Wäre aber von seiner Seite fair/Respekt zumindest die Gründe zu nennen und die Geschichte davor. Hat auch was mit den Wurzeln zu tun imo.

Er hat aber Angst unfreiwillig damit konfrontiert zu werden, was zu berücksichtigen ist. Den übergehen ist so gesehen heftig, wäre fair zu sagen das du forscht, aber würde ich nicht machen:-) Besser. Wenn du ihn gefunden hättest würde ich das erst sagen

Ich denke da wirst du nur etwas erfahren, wenn dir irgend jemand in der Familie etwas erzählt! Offiziell, also über Standesämter, das Einwohnermeldeamt usw. wirst du nichts erfahren wegen dem Datenschutz! Frag vorsichtig alle die deinen Halbbruder kennen oder von ihm wissen!

Woher ich das weiß:Recherche

Schwierig, kann dich verstehen aber da wirst du kaum was machen können. Vielleicht über die Eltern deines Dads? Musst halt an Daten kommen und dann kannst ihn geheim kontaktieren