Babyshampoo für sensible und fettige kopfhaut?

3 Antworten

Die Verwendung von Babyshampoo kann für Menschen mit sensibler Kopfhaut eine gute Option sein, da es in der Regel milde Inhaltsstoffe enthält. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle Babyshampoos gleich sind, und einige könnten tatsächlich einen höheren pH-Wert haben.

Wenn du Babyshampoo verwenden möchtest, solltest du nach Produkten suchen, die speziell für empfindliche Haut entwickelt wurden und einen ausgeglichenen pH-Wert haben. Es ist ratsam, auf die Inhaltsstoffe zu achten und sicherzustellen, dass sie für deine individuellen Bedürfnisse geeignet sind.

Einige Marken, die für ihre milden Babyshampoos bekannt sind, sind beispielsweise Sebamed Baby. Es könnte jedoch immer noch von Person zu Person variieren, da jeder eine einzigartige Hautbeschaffenheit hat. Wenn du unsicher bist, könnte es auch hilfreich sein, mit einem Hautarzt oder Friseur zu sprechen, um eine individuelle Empfehlung zu erhalten.

Babyshampoo ist für die Bedürfnisse eines Babies abgestimmt.

Die milden Tenside können bei Erwachsenen keine Fette, Umwelteinflüsse reinigen, deshalb sollte man zu einem PH neutralen Shampoo für Erwachsene greifen.

Wende ein Feuchtigkeitsshampoo und Conditoner, Haakur aus einer Feuchtigkeitsserie an.

Viel Erfolg.

meine haare sind mega schnell fettig geworden aber sie waren auch sehr weich