Autoradio bei der praktischen Fahrprüfung laufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

13 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden, je nach dem wie sicher man sich fühlt. Ich glaube, das man die Prüfungssituation mit Musik nicht so angespannt sieht (weil Stress auch häufig Fehlerquelle ist) . Gleichzeitig wollen auch viele Fahrlehrer, das das Radio ausbleibt, damit der Schüler nicht sagen kann, dass er abgelenkt wurde. Aber das der Fahrlehrer bei Musik über kleine Fehler hinwegsieht, glaube ich nicht.
LG

Nein

Nein, ganz sicher ist das eine schlechte Idee. Du bist in einer Prüfung und nicht in der Disco. Der Prüfer würde, wenn er sehr höflich ist, sagen, dass du bitte das Radio ausmachen sollst. Und wenn er schlecht gelaunt ist und sich von dir verarscht fühlt, dann hast du schon mal ganz schlechte karten.

Nein

Hallo!

Mein Fahrlehrer lehnte es damals strikt ab, Musik zu hören & hat seinen Golf sogar ab Werk ohne Radio geordert. Wo andere ein Radio hatten, hatte dieser Golf eine Plastikplatte, auf der ein Christopherus und ein Halter für einen Kugelschreiber geklebt wurden.

Ich fand es gut ------> da wird man beim Fahren nicht abgelenkt, konzentriert sich auf das Wesentliche/den Verkehr und lernt auch besser. Es ist ein wenig wie Hausaufgaben machen. Da hört man im Normalfall am besten auch keine Musik, um sich auf die Hauptsache konzentrieren zu können. Und das ist bei der Prüfung eben die Prüfung!

Ich bin davon abgesehen der Meinung, dass Musik immer Gefühle transportiert. Selbst irgendwelche dösige Ambientmusik trägt zu einem Gefühl bei ------> man entspannt sich und fühlt sich frei & zufrieden ... das kann beim Autofahren oft kritisch sein, ich höre deswegen meistens Radio und nur den Nachrichtensender, nur selten schiebe ich eine Kassette ein.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ich denke schon. Du musst dich ja nicht auf das Radio konzentrieren, aber wenn im Hintergrund nicht alles so still ist nimmt einem das eventuell etwas die Angst. Ich fände es lästig, wenn 3 oder 4 Leute im Auto sitzen und alles still ist und du ganz genau weißt, dass alles auf dich gucken... Entscheide das am besten für dich.

Nein

Hallo.

<nein das stört nur. Schau auf den Verkehr und nicht das Radio.

Außer der Prüfer möchte das.

Mit Gruß