Autokauf (privat) - Anzahlung?

10 Antworten

ADAC Vordruck


Energiefan03  18.12.2019, 17:58

Wer tritt denn dann für den Schaden ein? Der ADAC?

Der Verkäufer bringt morgen das Auto kurz vorbei, damich ich es mir anschauen kann...

Wie weit entfernt ist denn der Artikelstandort und (hoffentlich) auch der Wohnort des Verkäufers?

Normalerweise kommt nämlich der Käufer zum Verkäufer, nicht umgekehrt.

Und ja, auch ich vermute hier einen Betrugsversuch, aber das musst Du schließlich selbst wissen.


XPERIAx8 
Beitragsersteller
 18.12.2019, 18:47

Er ist quasi in der selben Stadt, (30 min mit dem Auto) ich komme nur schlecht hin da ich ohne auto mit der Bahn eine Stunde brauche oder sogar mehr..
Da er aber ein registrierter Werkstattinhaber ist, vertraue ich dem erstmal und überzeuge mich morgen selbst

NoName08154711  18.12.2019, 18:51
@XPERIAx8

Mach das.

Und wenn er das Auto über seine Werkstatt verkauft, dann solltest Du ihn mal auf das Thema Sachmängelhaftung/ Gewährleistung ansprechen.

Na klar "Reservierung" und bestimmt gibt es auch "den anderen" Käufer. Damit setzt er dich nur unter Druck, dass du 3.000 Euro dabei hast für ihn.

Die ganze Masche stinkt deutlich nach Betrug. Die Anzahlung ist weg, der Ausweis gefälscht.

Lass mal lieber gleich die Polizei im Hintergrund warten, wenn er kommt. Vielleicht ist sogar das angebliche Fahrzeug als gestohlen gemeldet.


XPERIAx8 
Beitragsersteller
 18.12.2019, 18:45

"Es gibt andere Käufer" kenne ich ja schon, man kennt das ja das mit der Wagen schneller weg ist ;) ich schaue ihn mir morgen an

mal gucken

Lass es bleiben!

Es gibt überhaupt keinen Grund für eine Anzahlung wenn ein ordentlicher, schriftlicher Kaufvertrag gemacht wird.

Seit wann kommt denn der Verkäufer zum Käufer wenn auch noch andere an dem Fahrzeug Interesse haben ?

Was ist bloss immer so schwierig am Autokauf ?