Ist das Preisangebot bei Autoscout24 bindend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Auktion sondern ein Tippfehler von einem Privatverkäufer. Anspruch hast du nicht.

Es gibt zB auch auf der Webseite Abzockerangebote,die oft über England laufen.Es kann aber auch ein Angabefehler sein.Die Preise sind aber nicht bindent.Du kannst den Verkäufer ja kontaktieren.

nöö unverbindlich, ist ja nur eine Anzeige

Bindend ist das was Du in den Kaufvertrag schreibst.

autoscout wie auch mobile ist nur eine Anbieter Plattform. Vergleichbar mit der Tageszeitung.

Aufpasen musst Du ganz genau bei England-, Frankreich-, Spanienangeboten. Das sind meist betrügerische Angebote nach dem Motte Geld weg und keine Gegenleistung.