Kaufberatung: C250 W204, was haltet ihr von dem Zustand?

ichbinhannes  30.04.2023, 04:26

Hat der kein digitales Checkheft bei Mercedes?

Bxkay
Fragesteller

Das habe ich nicht gefragt. Höre ich auch zum ersten mal. Beim Service wirds dann sowohl digital als auch im Checkheft eingetragen?

4 Antworten

Der müsste schon das digitale Serviceheft haben. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Mein Gefühl sagt mir das der Händler mehr weiß, die Kiste hat 100% schon nen Unfall hinter sich. Dazu scheint er auch Mal richtig Wasser erwischt zu haben so wie die Kofferraummatte aussieht. Die Stoßstange vorne trägt ja noch ihre Kampfspuren. Dazu kommt das der 204er für seine Elektrikprobleme bekannt ist.

Das Ding ist 10 Jahre alt und hat angeblich keine 70.000km runter? Und ist dann so verranzt? Lass die Finger davon. Selbst wenn er dir die Büchse für 10.000 gibt ist das dafür immer noch zu teuer

ja, das kannst du machen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ein klassisches Checkheft zum Abstempeln hat der meine ich gar nicht mehr. Das ist doch bei den jüngeren Modellen alles digital. Die Historie solltest du mal bei Mercedes abfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister
Bxkay
Fragesteller

Alles klar danke, aber das sollte ein Autohändler doch normalerweise wissen, oder? 😂

Wirkt auf mich dann eher so wie als ob das Checkheft nicht gerade das beste Licht auf das Auto wirft…

DerBayer80  30.04.2023, 06:44
@Bxkay

Der Händler hat zwei Dinge gemerkt:

1) du hast wenig Ahnung, also erzähl ich dir einen vom Pferd

2) du bist geil auf die Karre.

Er sieht ne Chance den Kübel der für ihn nichts weiter als totes Kapital darstellt vom Hof zu kriegen mit möglichst wenig verlust

Die Schleuder ist reif für die Schrottpresse.