Vertrags Bedingungen bindend?

2 Antworten

Oh Mann, das war einfach von Anfang an Käse was du gemacht hast.

Kannst du den genauen text des Vertrages nennen?

DerEineX123 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 15:15

Ja es steht drin handschriflich : Der Verkäufer muss bis zum 30.01.25 die Papiere dem Käufer geben, ansonsten bekommt der Käufer seine Anzahlung zurück und der Verkäufer sein Auto zurück.

ist als Sondervereinbarung hinterlegt und deswegen ist es doch Teil des Vertrages und ist somit rechtens das ich ihm sein Geld wieder geben.

Alopezie  01.02.2025, 11:29
@DerEineX123

Mit der Formulierung leider nicht. Stand das genauso 1zu1 auf dem Vertrag?

DerEineX123 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:02
@Alopezie

Ja das steht 1 zu 1 so im Vertrag drin. Das hat der Verkäufer ja extra rein geschrieben. Und wo ich vor seiner Tür stand meinte er das steht da nicht ich hab leider den Vertrag in dem Zeitpunkt daheim vergessen.

Hört sich alles komplett unseriös an.

Ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll. Im besten Falle besorgst du einfach den Fahrzeugbrief und das Thema ist vom Tisch.

Denn theoretisch kann er das Fahrzeug weiterverkaufen, mit Kaufvertrag ists ja in seinem Besitz. Wie er das ohne Papiere verkauft hat, ist fraglich.

DerEineX123 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:21

Aber ich dachte, so lange der Kauf noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist das Auto immer noch im besitz des Verkäufers ?

DerEineX123 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:19

Ja aber das Problem ist das ist nicht so leicht. Ich müsste eine eidesstattliche machen und dann dauert die Bearbeitung noch ca 6 Wochen. Ich bin zur Zeit auch knapp bei Kasse & würde das Auto dann einfach zum ausschlachten weiterverkaufen. Deswegen würd ich gern wissen ob die Vertragsvereinbarung bindend ist, und er sein Geld wieder annehmen muss. Weil es wurde ja so vereinbart und ich hätte dann nämlich jemand der es sofort zum ausschlachten nehmen würde.