Autobahn?
Hallo liebe Community,
wie viel darf man Gas geben bei Autobahn wenn Radarkontrolle steht. Muss man 130 fahren also die richtgeschwindigkeit oder darf man mehr?
danke
6 Antworten
Sollte doch klar sein: Du darfst das fahren, was jeweils gerade das Tempolimit ist!
Blitzer geben nicht die Höchstgeschwindigkeit vor. Du musst die Verkehrszeichen beachten.
Wenn da kein Tempolimit gilt, darfst du logischerweise auch dann schneller fahren, wenn jemand eine Kamera an die Straße gestellt hat.
Du solltest dir nicht angewöhnen, vor einem Blitzer stark abbremsen zu müssen, weil du nicht weißt, wie schnell du fahren darfst – das ist extrem gefährlich!
Guten Tag!
Bei solche Fragen, Frage ich mich ob du einen Führerschein besitzt. Ich habe nichtmal einen und kann dir sagen das es von den Schildern abhängt, ob 120, 130 oder Unbegrenzt ist.
Wenn da nicht begrenzt ist, kannst du schneller fahren. Aber warum sollten sie kontrollieren, wo keine Höchstgeschwindigkeit gilt?
Abstand, Handy in der Hand (beides auch für PKW relevant) und Geschwindigkeiten von Bussen, LKW und Anhänger-Gespannen (auch mit PKW!). Oder es ist ein Mautblitzer. Daran sollte man auch denken, nicht nur an die Geschwindigkeit, auch wenn diese wie von dir geschrieben im unlimitierten Bereich bei PKW und Motorrädern egal ist.
notting
Wenn Richtgeschwindigkeit gilt, gibts keine Radarkontrolle und wenn eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gilt, dann diese... Was für eine Frage!