Ausziehen?
Ich hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt, aber ich will es genau wissen. Muss man als 25-Jähriger Student unbedingt zuhause ausziehen, damit eine Frau einen nimmt? Ich will nicht in einem halben oder einem Jahr noch Single sein und merken, dass es völlig umsonst war auszuziehen.
10 Antworten
Da werden nicht plötzlich 30 Frauen vor dir stehen, nur weil du ausgezogen bist. So herum funktioniert das nicht.
Es gibt bei der Partnersuche üblicherweise eine Art Vorauswahl. Ja/Nein/vielleicht. Alles, was ausziehen bewirkt, ist dass es einen Grund entfernt, aus dem Frauen dich direkt auf den "nein" - Stapel legen.
Es wird sehr wahrscheinlich helfen, ja.
Müssen tust du nichts. Wie du richtig sagtest, es hilft. Ohne Hilfe wird es schwerer aber nicht unmöglich.
Wer von zu Hause auszieht, um dann direkt mit einer Partnerin zusammenleben zu wollen, rutscht von einer Abhängigkeit in die andere!
Es stärkt ungemein, wenn man in eigene 4 Wände zieht und sich um alles selbst kümmern muss! Es geht dabei nicht alleine um Wäsche waschen, einkaufen und kochen. Zum eigenen Hausstand gehören auch die Verpflichtungen aus Verträgen, die eben dann auch dazugehören. Niemand erinnert einen an etwas, niemand erledigt Wege für einen. DAS ist echte Eigenverantwortung!
Will ich nicht. Ich würde nur ausziehen, damit mich möglichst bald eine Frau nimmt.
Nein.
Ich muss echt raus aus Deutschland. Dieses Land ist so gestört, was die Familie angeht.
Während man mit 1 Finger auf andere zeigt, zeigen 3 auf einen selbst!
Aber geh nur, schnell! Wir brauchen hier keine unreifen Bubis!
Klar. Ich geh zurück in die Heimat. Da schätzt man die Fsmilie und bleibt solange zuhause, bis man eben mit der Partnerin zusammenzieht.
Durchschnittsalter für den Auszug ist da 30.
Nein muss man nicht.
Zieh nicht aus, nur weil du denkst, so jemanden kennenlernen zu können. Tu es wenn dann für dich.
Jemand der Interesse an dir hat, den stört es auch nicht wenn du noch daheim wohnst
Du solltest auf eigenen Beinen stehen, sobald es geht, aber nicht für eine Frau, sondern für Dich selbst.
Unabhängig davon musst Du Dir mit 25 durchaus die Frage gefallen lassen, weswegen Du keine eigene Wohnung hast.
Kann mir keine leisten und hab auch keine Lust auszuziehen und allein zu wohnen. Bin gerne bei meiner Familie.
Der Abnabelungsprozess ist wichtig für die Persönlichkeitsbildung. Dazu gehört, getrennt von den Eltern zu wohnen und zu lernen, für sich selbst klarzukommen. Das bedeutet ja nicht, dass man den Kontakt zur Familie abbricht. Der finanzielle Grund ist keiner. Denn entweder helfen Dir Deine Eltern da aus (was deren Pflicht für die erste Ausbildung ist) oder Du nimmst Dir einen Job oder der Staat unterstützt Dich, bis Du es selbstständig kannst. Auf jeden Fall kein Grund, bei Hotel Mama zu bleiben.
Diese deutsche Mentalität schnell von Zuhause weg zu müssen🙄
Aber, ja, ich werde dann wohl, wegen diesem Scheißland, Zuhause ausziehen müssen.
Was hat das Land damit zu tun? Es gehört nunmal zum Erwachsenwerden, auf eigenen Beinen stehen zu können. Wenn Du damit ein Problem hast, ist sicher nicht Deutschland daran schuld. Und wenn Du Deutschland nicht magst, dann kann ich für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele Leute sprechen, wenn ich sage: Es steht Dir jederzeit frei, dieses "Scheißland" zu verlassen und Dich in Ländern zu begeben, in denen man Dir bis zum St. Nimmerleinstag das Fläschchen gibt.
Das hat was mit Deutschland zu tun. In vielen anderen Ländern zieht man nicht so früh aus. In meinem Herkunftsland ist das Auszugsalter durchschnittlich bei 30.
Deutsche haben nur eine sehr schwache Familienbindung. Schau dir mal die Osteuropäischen Länder, Italien, Südländer usw. an. Da gibt's ein viel besseres Verhältnis zur Familie.
Was es da vor allem gibt, ist ein vielseitiges Muster von Überwachung und Kontrolle, selbst im volljährigen Alter. Da bleibe ich lieber in Deutschland und entfalte mich frei. Im Übrigen hat das absolut nichts mit fehlender Familienbindung zu tun, sondern davon, erwachsen zu werden und sich sein eigenes Leben aufzubauen. Und genau das ist auch der Sinn der Sache. Ich jedenfalls pflege mit meinen 19 Jahren ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern und liebe sie sehr. Trotzdem bin ich froh, dass ich eine eigene Wohnung habe, wo ich mich frei entfalten kann und lerne, mich eigenständig zu organisieren und zu unterhalten. Das bedeutet ja nicht, dass ich den Kontakt zu meinen Eltern aufgebe. Und ich weiß, dass sie mich auch jederzeit unterstützen würden. Du solltest also Deine Extremdenke einfach etwas zurückfahren, dann würdest Du auch eher durchblicken und aufhören, Deine Unselbstständigkeit als Tugend zu verkaufen.
Scheinbar sind Deutsche erst in der Lage selbstständig zu sein, wenn sie Zuhause ausziehen. Ich kann das auch so😂
Schwafeln kann jeder. Taten zählen. Und wer sich nicht von Mamis Brust lösen kann, ist nunmal nicht erwachsen.
Alle Italiener, Polen, Türken usw. sind also Kinder?
Seh ich auch. Sieh dir nur mal seine anderen Fragen an. Er redet ständig von seiner Selbstständigkeit und Unabhängigkeit und klammert dich an allem, was ihn absichert. Bloß nicht auf eigenen Beinen stehen, immer schon am Rockzipfel von Mami und Papi hängen.
Jene, die sich nicht abnabeln können, werden auf jeden Fall wie Kinder behandelt und entsprechend bevormundet, emotional erpresst etc. Ist ein Teufelskreis, den man auch in Deutschland z.T. sehen kann, wenn Helikoptereltern ihre Kinder nicht loslassen können und die Kinder deswegen unselbstständig bleiben und damit das Signal geben, dass sie auch weiterhin bemuttert werden müssen. Daran sind eben immer die Eltern schuld, die den Kindern egoistischerweise nicht mitgeben, ihr Leben allein bestreiten zu können. Dann kommt sowas wie z.B. Du dabei raus, der mit aller Vehemenz Hotel Mama verteidigt und einen Graus bekommt, wenn man von ihm erwartet, dass er als erwachsener Mann auch eigenständig existieren soll.
Ach ne. Wisst ihr was. Ich überrede meine Eltern wieder in unser Land zurück zu fahren. Hab echt keinen Bock auf die Deutschen mehr.
Schick 'ne Postkarte, wenn Du dort bist, bzw. lass sie von Deiner Mama schreiben und abschicken.
Also hilft es. Also, solange ich on Deutschland lebe, muss ich weg.