Auswirkungen der Witterung auf eigene Nacktheit?

RinaSol  14.05.2025, 22:35

Was soll das bringen?? für was soll das nützlich sein?

Fruchtigjan601 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:36

Wie genau soll ich deine Frage verstehen? Ich bin halt Nudist und bin einfach nur neugierig, wie andere Nudisten bestimmte Witterungsbedingungen/Temperaturen handhaben.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kaum jemals nackt im freien, da würde ich mich im alltag doch ein wenig zu ausgesetzt fühlen.

Möglich wäre es wohl eher bei "gefühlten" 20°C aufwärts, bei sonne auch weniger lufttemperatur, bei intensiver aktivität (bergauf laufen) ebenfalls. Barfuß bin ich schon darunter, wobei ich den restlichen körper verschieden warm einpacke. Und auch wenn ich sehr heißen boden nicht als angenehm empfinde, habe ich erfreulicherweise noch keine verbrennungen erlitten.

Kannan so pauschal nicht sagen. Kommt immer aif Wind und Feuchtigkeit und auf die körperliche Aktivität an. Ich war im März schonmal nackt Langlaufen, da war es sonnig und trocken. Und im April bin ich schon nackt am See wenns windstill ist. Umgekehrt kann es sein dass ich im Mai mit Jacke rumlaufe wenn es pfeift und regnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Nackt wo immer es geht - und auch wo es nicht geht

Kommt natürlich auf Sonne und Wind an.

Auch im Winter kann man nackt sein.

Und Schuhe sind im Winter hilfreich

Im Sommer eigentlich nicht notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Fruchtigjan601 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:35

Wann würdest du im Winter, wenn du ansonsten nackt bist, draußen Schuhe tragen? Wann würdest du selbst im Winter splitterfasernackt, also nackt und barfuß bleiben?

NackterGerd  15.05.2025, 23:35
@Fruchtigjan601

Kommt darauf wie lange ich draußen sein will

Im frischen Schnee Ist Barfuß kein Problem.

Nasser und alter oder Eis natürlich schon

Wenn es mir gefühlt draußen zu kalt ist, dann ziehe ich mir natürlich was an. Aber ich mache das nicht an Temperaturen fest. 12 Grad in der Sonne fühlen sich anders an wie 12 Grad und nur Wolken und keine Sonne.

Im Urlaub im Sommer am Strand, wenn mir der Sand zu heiß ist ziehe ich natürlich Schuhe an. Das machen auch andere so.

Ich dachte die Frage richtet sich an alle, denn normalerweise ist man ja eigentlich fast nie nackt.