Außerirdische finden, wärt ihr verunsichert?

3 Antworten

  1. Sie sind unterentwickelter als wir, entweder werden sie versklavt, ignoriert bzw studiert und/oder wir übernehmen ihren Planeten
  2. Sie sind höher entwickelt als wir, dann passiert das selbe mit uns.
  3. Sie sind gleich weit entwickelt. Mit der geringen Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mit uns anfreunden würden, könnte man beide Spezies vorranbringen oder einen Krieg entfachen.
ChaosComedyClub
Fragesteller

Hallo. Ja aber den Punkt zwei beurteilst du doch aus unserem Verständnis heraus. Nichtvaus ihrem Das Denkmuster ist uns ja unbekannt. Aber ja die Möglichkeit besteht natürlich.

Nein, wäre nur eine Bestätigung dessen, was ich schon immer als gegeben angesehen habe.

In Erklärungsnot kämen viele Religionen.

da schauen wir mal in die Geschichte unseres Planeten - wie lief das denn so für indigene völker ab wenn sie von Europäern entdeckt wurden? Viele gibt es heute nicht mehr, die wurden radikal ausgerottet. Andere über generationen versklavt.

Also Einen könnte es die Menschheit aber wenn die dortige Spezies uns technologisch unterlegen ist befürchte ich das ihr das Gleiche passieren wird.