We sollte man mit einem Sohn umgehen, der aus Angst vor Außerirdischen das Abitur nicht machen will?

VFR80065  07.01.2023, 08:42

Dein Sohn?

vuurwerk3011
Fragesteller

Nein, ich bin wegen einem Film darauf gekommen.

10 Antworten

Von Experten mjutu und WolfishChaos bestätigt

Kontakt zu einem Arzt, Psychotherapeuthen, Psychiater aufnehmen und eine Diagnose stellen lassen. Das Ganze klingt schon so fernab des normalen Alltags, dass eine professionelle Einschätzung und Hilfe angebracht sind. Vermutlich wird es nicht einfach gespielt sein, sondern für den Sohn sehr real anfühlen... und somit wird es nicht ganz einfach, wieder in den Alltag zurück zu finden. Das Abi ist da momentan wirklich egal. Es geht erst mal darum, den Zustand zu verbessern.

Das klingt ja besorgniserregend!

Weißt du denn, ob dein Junge für seine Ängste ernstzunehmende Quellen hat? Das Thema ist nicht ganz ohne.

In diesem aktuellen Video-Gespräch mit dem Journalisten Robert Fleischer war kürzlich zu erfahren, wie weltweit an Kontakten mit Außerirdischen geforscht wird - allein Deutschland hält sie für belächelnswert.

In dem Gespräch wird u.a. darauf eingegangen, dass das US-Verteidigungsministerium zur Registrierung und Untersuchung von sich häufenden Sichtungen 'Unidentifizierter Anomaler Phänomene', sog. 'UAP' (zuvor 'UFO') Mittel aus dem Verteidigungshaushalt zur Verfügung stellt. Als ein Aspekt ist die ernstzunehmende Bedrohung der Flugsicherheit zu nennen.

Erstmalig werde nun auch die Rolle der Geheimdienste bei der Verschleierung von Berichten über solche Begegnungen untersucht und ebenso über ein Whistleblower-Programm bisher unbekannte Aufzeichnungen registriert, die bisher nur deshalb nicht gemeldet wurden, weil sie dank Denkverboten belächelt wurden.

In den letzten Jahren hat sich vieles geändert!

Nur in Deutschland will man offitiell nichts davon wissen.

Hierzulande gibt es aber engagierte Privatinitiativen, die mit viel Engagement an das Thema herangehen. Unter dieser Adresse werden Kontakt-Phänomene und Ereignisse erfasst: https://www.ufo-forschung.de/tag/luedenscheid

◇♧◇

Das Verhalten deines Sohnes ist möglicherweise ja kein Einzelfall; mehr darüber könntest du ggf. über einen Kontakt mit dieser Stelle herausfinden.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Hintergrund dich im Ansatz weiterbringt!

Mit allen guten Wünschen! ◇♧◇

silas1963  07.01.2023, 12:53

Hast du mal das Profil des Fragesteller angeschaut. Der ist 21, wie kann man mit 21 Jahren einen 17-jährigen Sohn haben?
Aber wenn Aliens eine Rolle spielen, ist ja alles möglich. 🤣🤣🤣🤣
Ich habe mir hier angewöhnt, erst die Profile anzuschauen, bevor ich fragen ernsthaft beantworte oder mir Gedanken machen über den Fragesteller. Und aus diesem Grund bin ich zu der Meinung gekommen, die ich hier schon vorher geäußert hatte.

Spielwiesen  07.01.2023, 13:06
@silas1963

Verstehe. Aber aus irgendeinem Grund beschäftigt sich der FS mit diesem Thema (es ist nicht meine Aufgabe, den Grund dafür zu bewerten!).

Aus meiner Antwort und vor allem dem im Link eingebetteten Video geht nun hervor, dass es einen wichtigen Hintergrund gibt, der in Ländern außerhalb von DE sehr ernst genommen wird. Statt weiter das Phänomen Außerirdische zu belächeln und es in die Eso-Ecke zu schieben, wäre es evtl. ganz pfiffig, sich mal Gedanken dazu zu machen.

◇♧◇ Dafür ist meine Antwort gedacht - natürlich auch für den FS, damit er diese Kontaktstelle nutzen kann, wo man vielleicht weitere hilfreiche Auskünfte hat. Wenn es denn für ihn kein Hoax war - aber sowas weißt du hier nie. LG

silas1963  07.01.2023, 13:57
@Spielwiesen

Es geht hier nicht darum, ob ich an Aliens glaube oder nicht. Es geht hier darum, dass ich den FS kein Wort.

Statt weiter das Phänomen Außerirdische zu belächeln und es in die Eso-Ecke zu schieben, wäre es evtl. ganz pfiffig, sich mal Gedanken dazu zu machen.

außerdem finde ich diese Aussage ziemlich anmaßend. Vielleicht solltest du jedem selber überlassen, worüber er sich Gedanken zu machen hat und worüber nicht. wie gesagt, es geht hier nicht darum, ob ich an Aliens glaube oder nicht. 👍

Spielwiesen  07.01.2023, 14:03
@silas1963

Hast du etwas missverstanden? Meine Antwort ist eine Information - die DU noch nicht angeschaut hast.

Mir ist egal, was du wem und warum glaubst oder nicht - wie du dich hier einschaltest, DAS ist anmaßend. Oder hast du einen Auftrag?

silas1963  07.01.2023, 14:06
@Spielwiesen

Ich darf hier genau so meine Meinung äußern wie du. was bildest du dir denn eigentlich ein, mir den Mund verbieten zu wollen. was ich angeschaut habe und was nicht, weißt du doch überhaupt nicht.
aber wer sein Leben davon abhängig macht, ob Antworten und Fragen oft gelesen werden und bewertet werden, der hat die Kontrolle eh verloren😂😂😂

Spielwiesen  07.01.2023, 14:34
@silas1963

Na, DU hast mich schließlich angequatscht - ungefragt! So gehts halt, wenn einen der Mitteilungsdruck quält, was? ? 😆 🤣 🤣

silas1963  07.01.2023, 14:48
@Spielwiesen

Irgendetwas scheinst du nicht zu verstehen, an öffentlichen Foren.
Ich erkläre es dir mal. Und zwar gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaam damit auch du es verstehst.
Also, in einem öffentlichen Forum darf jeder kommentieren, ohne dass man einen anderen Kommentar Verfasser um Erlaubnis bitten muss.
Wenn man also nicht möchte, dass andere auch ihre Meinung äußern, gibt es auch die Möglichkeit von Privatnachrichten. Die ist hier auch gegeben, wenn du es noch nicht wissen solltest.

Der Sinn eines öffentlichen Forum. Es besteht also darin möglichst viele Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu einem Thema zu äußern.
So sind halt die Regeln, ob es dir passt oder nicht. Ich denke mal da musst du lernen mit zu leben.
Ansonsten kannst du ja auch gerne mal deine Aliens fragen, was sie davon halten. Und anscheinend hast du auch meinen Tipp nicht richtig gelesen, das Leben spielt draußen, da ist es schlussendlich egal wie viel Lob und Kritik man für eine Frage oder eine Antwort bekommt, was dir ja sehr wichtig zu sein scheint.
Und jetzt möchte ich dieses Gespräch nicht mehr mit dir weiterführen, da es mir sinnlos erscheint und mir dazu meine Zeit auch zu schade ist.
Aber vielleicht findest du hier jemand anderen, mit dem du rumstänkern kannst, um deinen Frust abzulassen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück.

mjutu  08.01.2023, 00:43

Der FS hat 35 Minuten, bevor du deine Antwort abgeschickt hast, auf eine Rückfrage hin klargestellt, dass es nicht um seinen Sohn geht, sondern um einen Spielfilm.

Weißt du denn, ob dein Junge für seine Ängste ernstzunehmende Quellen hat?

Der Junge hat offensichtlich eine Angstneurose und bekommt seinen Tagesablauf nicht mehr geregelt. Und du fragst nach einer "ernstzunehmenden Quelle"?!

Natürlich wird seit langen weltweit nach außerirdischem Leben geforscht, auch in Deutschland. Belächelt wird es nur, wenn man daraus esoterischen Firlefanz macht.

Die Situation klingt derart bescheuert daß sich kaum lohnt darüber nachzudenken! Jetzt da ich weiss daß es um einen Film geht fühle ich mich bestätigt!

Woher ich das weiß:Recherche
silas1963  24.02.2023, 16:46

Es ist echt traurig was mittlerweile hier los ist. Ich komme jeden Tag aufs Neue verarscht vor, wenn ich so manche Fragen lese. Und sagst du was dagegen wird man gesperrt.

Seine Entscheidung- ab seinem 18 Lebensjahr "Hotel Mama" schließen... Er braucht ja nichts zu essen und keine saubere Wäsche, wenn die kleinen, grünen Männchen kommen.

Ach übrigens ;:

Da er noch schulpflichtig ist, wird das passieren :

Der Schüler muss ab einem Alter von  14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das  Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das  Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte  Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

So ein Fall wäre eine Ausweichhandlung, weil der junge Mann sich überfordert fühlt. Die Erwartungen seiner Eltern, vielleicht auch seiner eigenen Person an sich selbst, sind zu hoch.