Angst Traumberuf zu ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch erst was anderes studiert, hab aber abgebrochen und hab meinen Traum erfüllt und bin nun Polizistin.

Du musst deinen Träumen nach gehen, sonst wirst du dein Glück nicht finden. Bestimmt gibt es einen Beruf mit dem du ganz zufrieden wärst, aber Polizei ist dein Traum und du wirst es vermutlich immer bereuen, deinen Traumberuf nicht gewählt zu haben

foxishere123
Fragesteller

Danke. Von 10 Antworten ist das die netteste.

Natürlich kann es passieren, dass du dich irgendwann nach was anderem umschaust, aber wenn das schon so lange dein Herzenswunsch ist, wird das wohl "Berufung" sein.

Ich wollte seit ich 5 war Krankenschwester werden und bin es jetzt nach 30 Jahren immer noch.

Ja, das kann passieren. Zum Beispiel wenn du merkst wie Scheiße es als Polizist unter Umständen sein kann. 😄

Dagegen tun kannst du garnichts. Mit dem Alter verändern sich die Interessen, das ist normal. Wenn du später einen anderen Job ausüben willst ist das ja nichts schlimmes weil du es dann eben besser findest.

Zuerst, besser im Deutschunterricht aufpassen.

Keiner weiß was in 5 Jahren ist. Vielleicht macht es dir doch keinen Spaß,
oder du hast etwas ganz anderes gefunden.