TU Berlin Ingenieurswissenschaften?

3 Antworten

Wenn der zulassungsfrei ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Frodo123472
Fragesteller

er ist zulassungsbeschränkt durch einen nc. der liegt in der regel zwischen 2.5-2.9

verreisterNutzer  14.07.2023, 18:27
@Frodo123472

Dann verstehe ich nicht, warum du dir Gedanken machst. Du bist deutlich besser. Wünsche dir viel Erfolg.

Einen Studiengang Ingenieurswissenschaften habe ich in der Studiengangsübersicht der TU Berlin nicht gefunden. Normalerweise studiert man auch eine spezielle Ingenieursdisziplin wie Maschinenbau oder Elektrotechnik. Bist Du sicher, dass Du dich nicht an einer anderen Hochschule beworben hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frodo123472
Fragesteller

Sorry meinte Wirtschaftsingenieurwesen😅

Jo wir wären dann Kommilitonen. Fange auch im Oktober an

Frodo123472
Fragesteller

Hast du schon ne Zusage bekommen?

Ferenc952  29.07.2023, 22:54
@Frodo123472

Noch ist die Bewerbung auf gültig. Denke das dauert noch ein wenig. Wie siehts bei dir aus? Koordinierungsphase geht ja noch eine Weile.

Frodo123472
Fragesteller
@Ferenc952

Ja bei mir auch noch nichts gehört. Was hast du denn für einen Abischnitt. Trotzdem ist man ja angespannt haha

Ferenc952  05.08.2023, 19:28
@Frodo123472

Habe 1,3. Habe eher Angst, dass was bei der Bewerbung schiefgelaufen ist weil ich zum Beispiel nirgends mein Zeugnis hochladen musste sondern nur meinen Schnitt angegeben habe. Aber Bewerbung ist auf gültig also hoffentlich klappt es ^^

Frodo123472
Fragesteller
@Ferenc952

komisch, ich musste bei hochschulstart die zeugnissdatei hochladen für die bewerbung. Ansonsten kannst du dir ja vorerst was ausdenken you know?

Frodo123472
Fragesteller
@Frodo123472

nvm ich habe grade nochmal nachgeschaut. die digitale kopie ist erstmal optional. Wird schon gut gehen bei dir.