Auseinander leben mit Freund wegen Beruf?

6 Antworten

40 Std. Woche ist ja gewöhnlich, da sieht man sich dann abends, wenn die Zeiten sich nicht gerade überschneiden (z.B. der eine hat Frühschicht, der andere Nachtschicht oder so) Therapien gehen ja meist nur eine Stunde. Fahrschule ist auch nicht für immer. Du darfst dich da echt nicht so verrückt machen :)

Das ist doch in jeder Beziehung Alltag.

Ich arbeite seit meinem Schulabschluss ca. 50 Stunden die Woche, mein Ex hat auch 40 Stunden gearbeitet. Ich bin abends meist noch schwimmen gegangen, mein Freund hat aktiv Fussball gespielt.

Wenn man sich seltener sieht, weiß man die gemeinsame Zeit auch zu schätzen und genießt das. Ist halt wichtig, dass man die freie Zeit dann auch zusammen nutzt.

Da freut man sich auch mehr auf das gemeinsame Wochenende.

Alltag kehr in jeder Beziehung ein. Wichtig ist nicht wie viel Zeit ihr miteinander verbringt sondern wie ihr sie gestaltet. Nehmt euch ganz bewusst Zeit für euch, plant das so als ob ihr nicht gemeinsam wohnen würdet. Also, Kalender raus und Kinotermin eintragen oder Zoobesuch oder was immer ihr gemeinsam erleben wollt.

5 Monate zusammen und schon zusammengezogen? Naja, es kann an 1000 Gründen scheitern. So ist es oft. Ob diese Gründe bei euch vorliegen wird sich zeigen, ist aber wahrscheinlich.

Trotzdem viel Glück!

Warum solltet ihr das, was zigtausende von Paaren/Eheleuten schaffen, nicht hinbekommen????

Fahrschule ist z. B. zeitlich befristet und irgendwann zu Ende.

Wochenenden gibt es regelmäßig.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Viel Erfolg.