Praktikum beim Zahntechniker als Zahnmedizinstudent in Ferien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon das es sinnvoll ist und so evtl. auch eher ein Praktikumsplatz so kurzfristig zu bekommen ist.

Einen erfahrenen Praktikanten - der was für sein Studium dazu lernen! möchte - zu haben, ist wesentlich angenehmer, wenn nicht sogar vorteilhafter, als einen lustlosen Praktikanten der sein Praktikumssoll, von der Schule aus, absolvieren muss.

Es ist in jedem Fall sinnvoll anzugeben, dass du Zahnmedizin studierst. Der Praktikumsbetrieb muss sich schließlich darauf einstellen, ob jemand mit oder ohne Vorerfahrungen kommt. Für den Betrieb ist es schließlich hilfreich, wenn du Fachkenntnisse hast.

Für ein Praktikum bist du allerdings recht kurzfristig dran. Viel Glück :)