Hat man als Kosmetikerin Zukunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gerne Kosmetikerin werden möchtest, dann solltest Du das auch tun. Ein Beruf, der gefällt, ist das A und O. Im Angestelltenverhältnis wirst Du aber nicht so gut verdienen, als wenn Du Dich selbstständig machst. Hierfür musst Du also erst einmal sparen, weil die Erstausstattung Geld kostet.

Anstatt Nageldisign machen zu wollen, solltest Du lieber auf die professionelle Ausbildung der Podologin (medizinische Fußpflege) Wert legen. Damit kannst und darfst Du mehr machen und verdienst auch besser. Nageldesign kannst Du dann quasi nebenbei machen.

Wohl eher nicht, bei der Wirtschaftslage werden höchstens noch ein paar Frauen in NRW ins Nagelstudio gehen, aber kaum in ein Kosmetikstudio. Zukunft hast Du höchstens, wenn Du Dich als Maskenbildnerin weiterbildest. Aber wenn Du echt Lust auf den Job hast und damit nicht Millionär werden willst, dann zieh das durch.

Ich denke schon, dass das ein Beruf mit Zukunft ist. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele auf ein perfektes Äusseres großen Wert legen u. wo Wellness-Oasen u. Hotels mit Wellnessbereich wie Pilze aus dem Boden schießen. Die Tochter einer Freundin hat vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Kosmetikerin beendet u. anschließend keine Job-Probleme gehabt.

Ausbildung als Kosmetikerin? Gehalt?

Ich habe mich informiert und erfahren, dass man sich als Kosmetikerin auch weiterbilden kann als Make-up Artist, nun würde ich gerne wissen wo genau man so eine Ausbildung machen sollte. Ich habe nach Schulen gegooglet aber die sind meistens unvergütet. Bei der Ausbildung würde ich aber schon gerne was verdienen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben :)

...zur Frage

nageldesign ausbildung hilfe! :(

Hallo leute, Ich bin frische 16 und will eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen. Als hobby uebe ich mich momentan mit Gelnägeln und wollte bald eine Ausbildung dazu machen. Hat man besser Chancen mit einer Nageldesign ausbildung im Kosmetik bereich ? Und wie weit kann man sich im bereich Nageldesign austoben das es was standhaftes für die Zukunft wird und wie genau wird sowas ablaufen?

...zur Frage

Kosmetik studieren?

Hey:) Ich möchte Kosmetikerin werden und bin auf einem Gymnasium. Ich weiß dafür braucht man kein Abitur, aber ich will meins machen, denn damit habe ich immer mehr Chancen. Ich will mich dann auch selbstständig machen. Meine Frage ist, ob man Kosmetikerin Studieren kann. Wenn ja, wo sind gute Studiums? Was lernt man da? Und sonst noch so Erfahrungen. Ich möchte nicht hören, dass es sinnlos ist, ein Abitur zu machen... Wer diesen Beruf vielleicht auch ausübt: Kommt ihr mit dem Gehalt durchs Leben? Seid ihr glücklich? Habt ihr auch Abitur?

...zur Frage

Leben in der Berufswelt ohne Ausbildung

Also, mein Freund hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, er möchte gerne sofort in einen Beruf starten ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben.. Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist eine Ausbildung für die spätere Zukunft? Alle sagen zu mir ich brauche die unbedingt und ohne Geht es gar nicht.. Stimmt das, oder kann man auch ohne Ausbildung ein gutes Leben führen mit Arbeit und genügend Lohn?

...zur Frage

Als Kosmetikerin ins Ausland - Gibt es vielleicht im Internet eine Seite wo die Stellen ausgeschrieben werden?

Hallo ihr lieben , Ich bin nächstes Jahr mit meiner Kosmetikerin Ausbildung fertig und würde danach unheimlich gerne ins Ausland gehen .. Australien, dom. Republik sowas in der Art. Wie komme ich an die Stellen im Hotel ran ? Gibt es vielleicht im Internet eine Seite wo die Stellen ausgeschrieben werden ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?