Welchen Beruf in der Schule präsentieren?

5 Antworten

Interessant sind zB Pflegeberufe, Krankenpflege, Altenpflege, OP-Pflege, Anästhesiepflege, Intensivpflege....

Wenn du auf dem Gymnasium bist, sind ja eher akademische Berufe interessant. Arzt, Jurist, Biologe....

Auch handwerkliche Berufe können sehr interessant sein. Elektriker, Schreiner, Maurer....

In Banken gibt es auch verschiedene Berufe vom Kundenberater über Produktmanager zu Marketing etc. Da sind sowohl Ausbildungsberufe als auch akademische Berufe dabei.

Im Berufsinformations-System der Arbeitsagentur kannst du die Berufsprofile (und Anforderungen) für über 300 Ausbildungsberufe einsehen. Davon hast du zu 90 % wahrscheinlich nicht mal den Namen gehört.

Geht auch online

Informatiker. Dieser Berufszweig bietet extrem viele Tätigkeiten. In der Entwicklung von KI's (Künstliche Intelligenz) z.B. kann man mit neuronale Netzwerke ein Lebensgleicheswesen erstellen. Es bietet Tätigkeiten die man mit Detektivarbeiten, Ärtzlichediagnosen usw. Da kannst du dir was schönen aussuchen.

Würde über Lehrer halten, zum Einen kannst du da einen guten Einstieg verwenden, zum Anderen kannst du Werbung für den Beruf machen, Lehrer werden eh gesucht ohne Ende :D

Politiker - das bietet auf jeden Fall Gesprächsstoff