Präsentation über interessante Berufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Berufs-Informationszentrum BIZ der Arbeitsagentur kannst du dir 350 Berufe ansehen, von denen du zu größten Teil die Namen noch nie gehört hast.

selbstverständlich kostenlos und online.

Interessante Berufe könnten auch welche sein, die künftig besonders gefragt sind.

Ich ahne nicht mal, was das so sein könnte - Klimaingenieur z. B. oder so.

Glockengießer 😊

Das ist ein altes und seltenes Handwerk, zu dem es aber einige Videos gibt. U.a. in der der ARD-Mediathek.

AstridDerPu  17.08.2021, 23:44
Das Lied von der Glocke

Friedrich Schiller

Fest gemauert in der Erden

Steht die Form, aus Lehm gebrannt.

Heute muß die Glocke werden.

Frisch Gesellen, seid zur Hand.

Von der Stirne heiß

Rinnen muß der Schweiß,

Soll das Werk den Meister loben,

Doch der Segen kommt von oben.