Referat einstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In meiner Präsentation heute geht es um ein Tier, dass unscheinbar wirkt, aber eine bessere Haustechnik hat als der weiße Hai! Dazu fliegt es noch eleganter als ein Helikopter."

Funfacts sind immer gut. Oder du bastelst einen und wirfst ihn hoch, so das es runtersegelt.

Wenn Du ein Beamer zur Verfügung haben solltest, dann besorg dir eine Großaufnahme einer Libelle (also auf Hund- oder Katzengröße vergrößert). Das schockiert erst mal und Du kannst dann im Referat erklären, dass Libellen keine Monster sind sondern interessante und wichtige Insekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung