Referat-guter kreativer Einstieg-Sportfotografie?

1 Antwort

"Ich halte heute...." dürfte seit mindestens 70 Jahren VÖLLIG OUT sein.

VORSCHLAG:

Es gibt vermutlich keine einzige Sportdisziplin ohne spannende Wettkämpfe - gleichgültig, ob Volleyball, Boxen, Rudern oder Schwimmen.

Wie dramatisch knapp manche Wettkämpfe enden, zeigt allein das oft zitierte foto-finish.

Ob Sieg oder Niederlage, Freude oder Trauer: Sport ist immer voller Enmotionen.

Diese in unvergänglichen Bildern festgehaltenen Emotionen sind es, weshalb ich mich für Sportfotografie interessiere, ja: begeistere.

Und genau DAS ist der Grund, warum ich heute darüber etwas berichten möchte.

(Copyright pk ; - ))) )

Mein Lebensinhalt SPORT !

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !

Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.

42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

Alter: über 70 !

"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich nicht "anders kann" und auch mit über 70 noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.

Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung:

Woher ich das weiß:Hobby
paulklaus  27.10.2022, 18:38

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !