Kreativer Einstieg für ein Referat ( die schöne und das Biest)?

3 Antworten

-Starte deinen Vortrag mit es war einmal (Z. B. Es war einmal ein Gedanke der mir durch den Kopf fuhr, nämlich der, dass ich ein Referat über die Schöne und das Biest halten söllte)

-Beginne mit ein paar Funfacts

-anhand von Aussagen oder Funfacts kann deine Klasse erraten, um welches Märchen es sich handelt, wenn sie es nicht wissen

-Verkleiden dich als Biest

-besorge dir eine Teekanne, die so aussieht wie im Film und frage ob jemand Tee möchte

-beginne mit dem Trailer

Das gibt es bestimmt in vielen sprachen. Nimm die japanische Variante odre die russische oder was auch immer, spiel es vor und frage, worum es geht

starte mit einer Umfrage. du kannst sogar mit google forms das interaktiv gestalten.

Die Umfrage könnte etwas mit dem Grundthema zu tun haben. Liebe trotz schrecklichen Aussehen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD