Ausbildungsberuf?

1 Antwort

Hi,

ich kann dir die Ausbildung zum Finanzwirt (Steuersekretäranwärter) beim Finanzamt empfehlen. Sitzt im Büro, kein kontakt mit Menschen außer mit den Kollegen natürlich, gute Bezahlung, Verbeamtung und krasse Weiterbildungs Chancen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tristanwollseif
Fragesteller

und muss man da eigentlich präsentationen hallten

Batman2105  11.02.2024, 12:41
@Tristanwollseif

Ja, aber nur 5 min, da ziehst du ein Thema z.B. Einkommensteuer und musst kurz erklären was das ist...

Tristanwollseif
Fragesteller
@Batman2105

aber so mäßig präsentieren oder gespräch und wie viele leute sind dabei bei so einem gespräch

Tristanwollseif
Fragesteller
@Batman2105

Ich habe etwas recherchiert und bin daraufgestoßen, dass man, wenn man sich beim Finanzamt bewerben will, auch Themen zur Politik gefragt wird. kenn mich leider überhaupt nicht mit Politik aus.