Ausbildungsabbruch und trotzdem für die Schule lernen?

2 Antworten

Hi,

ich würde sagen bis du nicht gewechselt bist und alles geklärt ist solltest du lernen und dir Mühe geben damit du keinen Stress bekommst. Muss ja nicht extrem viel sein da es am Ende ja eh nicht so wichtig ist aber etwas lernen wäre gut.

MaluAdventure
Fragesteller

Okay vielen dank.👍

Hallo,

das ist mehr eine Gewissensfrage in meinen Augen. Du kannst die Arbeiten noch machen und dir die (guten) Noten abholen. Diese sind dann wohl auch auf dem Zeugnis das wohl noch ausgestellt werden wird zu sehen. Kann vorteilhaft sein für die nächsten Bewerbungen.
Ist dann ein sauberer Abschluss. Zeigt auch, dass du bis zum Ende weitermachst. Wenn man Referenzen über dich einholt ist das nur von Vorteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
MaluAdventure
Fragesteller

Okay klingt ganz gut. Ich werde mich tatsächlich schon demnächst bewerben und schicke mein Zeugnis der 12ten Klasse, da mein Betrieb das verlangt. Wird ein "Zwischenzeugnis" mitten in der Ausbildung beim Abbruch trotzdem ausgehändigt?

Technomanking  08.02.2024, 17:38
@MaluAdventure

Kann gut sein. Einfach mal nachfragen. Kann auch etwas sein wie eine Auflistung der bisherigen Noten. Im Betrieb dann aber mit Sicherheit ein Arbeitszeugnis verlangen