Ausbildung - Probleme?

4 Antworten

Wende Dich zunöchst an die Vorgesetzen Deiner "Ausbilderin" und/oder an den Betriebsrat des Unternehmens, falls es einen gibt.

Falls Du Mitglied einer Gewerkschaft bist, bekommst Du von dieser vielleicht Hilfe.

Die Ausbildung kannst Du zur Not abbrechen.

Hey ich weiß die Frage ist schon was älter. Ich würde dir aber dem Fall raten dringend einen anderen Ausbildungsplatz zu suchen. Ich habe so eine ähnliche Verhältnis in der Ausbildung durchlebt und dieses ständige ich muss es aushalten hat bei mir so viel kaputt gemacht. Ich würde es an deiner Stelle wenn du das angehst ohne ein Wort an eine Mitarbeiterin zu verlieren suchen und erst wenn du unterschrieben hast auf Wiedersehen sagen ohne böse Worte , dass ist manchmal krasser für Menschen als den richtig die Meinung zu geigen. Ich glaube mir der Ausbilderin wird das keinen guten Weg mehr nehmen die hört sich einfach arg böse an.

am besten sprichst du den chef an oder ihren vorgesetzten und redest darüber, dass das so nicht geht. diese werden dann mit ihr sprechen. wenn sich weiterhin nichts ändert, dann lass dich nicht runterkriegen und kündige nicht den job. wenn er dir spaß macht, solltest du es dir von der nicht versauen lassen.

Wende dich an deinen Berufsschullehrer oder an die Industrie und Handelskammer, vielleicht können sie dir einen anderen Ausbildungsplatz vermitteln.