Vorstellungsgespräch MTRA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schriftliche Teil des MTRA Einstellungstests umfasst mehrere Aufgaben, die hauptsächlich in den Bereichen Biologie, Physik, Chemie & Mathe angesiedelt sind. Die Aufgaben sind so gestellt, dass sie sowohl das allgemeine Wissen der Bewerber als auch ihr fachliches Wissen prüfen. Ziel des Tests ist es, herauszufinden, ob die Bewerber die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für die erfolgreiche Absolvierung der MTRA Ausbildung besitzen.

Der praktische Teil des MTRA Einstellungstests besteht in der Regel aus einem praktischen Geschicklichkeitstest und einem medizinischen Wissenstest. Im Geschicklichkeitstest müssen die Kandidaten zeigen, dass sie geschickt genug sind, um die anspruchsvollen Aufgaben eines MTRA zu bewältigen. Im medizinischen Wissenstest müssen die Kandidaten unter anderem ihr Wissen über die menschliche Anatomie und Physiologie unter Beweis stellen.

Natürlich darf auch ein Vorstellungsgespräch im Bewerbungsprozess für eine Ausbildung als MTRA nicht fehlen. Hier werden Dir zum Beispiel Fragen zur Persönlichkeit, Wertvorstellungen und Zielvorstellungen gestellt.

Für die Vorbereitung ist der MTRA Einstellungstest 2023 Online Testtrainer zu empfehlen.