Vorstellungsgespräch?

Nami2772  28.02.2022, 23:36

In welcher Branche?

esma61
Fragesteller

Im Krankenhaus

2 Antworten

Ich hatte schon recht viele Vorstellungsgespräche, aber für Ausbildungen sind die meist nicht so streng. Meist kommt sowas "Warum der Beruf?", "Warum bei uns?"

Naja, Standard halt. Versuche mit den Leuten locker zu reden, es kann ruhig auch mal lustig zugehen oder erzähl einfach, was du magst. Verbiege dich bloß nicht und verstricke sich nicht in irgendwelche Lügen.

Schlussendlich entscheidet zu 90 % Sympathie, nicht deine Fähigkeit. Gerade bei einer Ausbildung kann keiner erwarten, dass du schon voll der Pro bist. Unternehmen, die dich quälend löchern, dir komische Fragen stellen, würde ich an deiner Stelle meiden. Die sind meist sehr arrogant und hierarchisch.

Aufjedenfall eine kleine Vorstellung über dich selbst erwarten. Am besten vorher überlegen was du sagen könntest das du nicht nach 2 Sätzen fertig bist.

Dann kommt oft auch eine Frage über das Unternehmen bei dem du dich bewirbst.