Auswahlverfahren MTLA und MTRA Erfahrungen?

2 Antworten

Lies dir mal den Link durch, dann weißt du schon mehr über den Beruf, ganz unten ist noch ein Quiz, dann bist du da schon mal zum Beruf gut vorbereitet, vielleicht fallen dir noch Fragen ein, dass macht einen guten Eindruck:

https://www.ausbildung.de/berufe/mtla/

https://www.ausbildung.de/berufe/mtra/

Wenn du im Oberen Teil auf Übersicht klickst, erfährst du noch mehr über die Berufe und zum Vorstellungsgespräch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Jeder Bewerber muss ein computergestützten Einstellungstest absolvieren. Dieser wird ausschließlich am PC durchgeführt und prüft folgende Testbereiche: Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Konzentrationsrest, Figuren lernen, Fakten lernen, Med. -Nat. Grundlagen, Textverständnis, Quantitative & formale Probleme, Diagramme & Tabellen. In der Regel sind alle Aufgaben und Fragen im Multiple-Choice-Verfahren zu lösen. Vorbereiten kannst dich am besten mit dem Medizinertest Online-Testtrainer. Dieser ist optimal um alle Testbereiche zu üben und sich für das Assessment Center vorzubereiten.