MTLA ODER MTRA?

1 Antwort

Das hängt vom eigenen Geschmack ab. Wenn du lieber Patientenkontakt hast dann eher Radiologie als Labor.

Gleiches bei der Schwierigkeit. Radiologie ist eher Physik und Labor geht in die Biologie und Chemie.

Die Inhalte überschneiden sich jedoch auch. Teilweise sind es sogar die gleichen Fächer bei der Ausbildung.

Im Netz gibt es gute Informationen z.B. beim DVTA. Ansonsten bieten Schulen auch mal einen Tag der offenen Tür an oder mal ein Praktikum machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PatayaGF
Fragesteller

Kennst du dich mit den Gehalt aus ? Und gibt es da auch Jungs ? Oder nur Mädchen ? Will nicht der einzige junge sein

Stratimovic  04.12.2021, 14:07
@PatayaGF

Gehalt kann sehr unterschiedlich sein. Als Orientierung nehmen viele den TVöD. Da kann man mal reinschauen. Kann natürlich auch höher ausfallen je nach Arbeitgeber, Stichwort Forschung oder Industrie. Es gibt sicher auch schon Klassen mit einem 50/50 w/m Verhältnis aber grundsätzlich sind wohl eher die Frauen in der Überzahl.