MTRA Ausbildung?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Schulabschluss hast und dementsprechend Chemie und Physik auf dem Stundenplan waren. Ansonsten wird es wohl auch schwer einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Physik ist das meiner Meinung wichtigste Fach neben den medizinischen Inhalten. Chemie ist eher Nebensache. Ein grundlegendes Verständnis von zum Beispiel Atomphysik und Strahlenphysik ist sicher von Vorteil. Kann man bestimmt mit genug Einsatz sich auch vorher reinziehen. Bei einigen Schulen ist eine schriftliche Prüfung zur Aufnahme, dementsprechend wird das evtl. auch schon vor der Ausbildung gecheckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sibylla222
Fragesteller

Wir hatten in der 5-7 Klasse Naturwissenschaften aber nie genau Chemie und Physik und das ist natürlich auch schon etwas her 😅