Ende MTRA Ausbildung wo arbeiten?

2 Antworten

Die meisten MTAs finden schon während ihrer Ausbildung und bei den zahlreichen Praktikas ihren Bereich. Vielleicht kannst du diese ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ansonsten haben alle dieser Bereiche ihre Vor- und Nachteile. Spannend sind natürlich alle 3 und auch alle 3 entwickeln sich rasant weiter.

Bei der Diagnostik und der Nuklearmedizin siehst du die Patienten halt in der Regel nicht so schnell wieder während du bei der Strahlentherapie die Patienten über Wochen begleitest. Die Krankheitsbilder sind natürlich auch ganz anders und dementsprechend vielleicht auf die seelische Belastung für dich als Personal.

Vielleicht hilft auch die Frage ob du lieber in ein Krankenhaus möchtest oder lieber die Praxis bevorzugst? Stichwort natürlich Wochenddienste und Nachtdienste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung