Eignungstest Einstellungstest zur Medizinisch technischen Radiologieassistentin MTRA

1 Antwort

Für den Eignungstest wird man Fragen zu dem Allgemeinwissen stellen. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wichtig ist auch der Gesamteindruck, wie man zu dem Gespräch erscheint. Nicht zu stark geschminkt, in ordentlicher Kleidung z.B. Hosenanzug, und das Lächeln nicht vergessen. Vor allem immer natürlich bleiben. Im Vorstellungsgespräch liegt die beste Chance, wenn man sich ein wenig mit dem Unternehmen und der angestrebten Ausbildung auseinander setzt. Keine Angst - es wird überall nur mit Wasser gekocht und dein Gegenüber hat auch einmal auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch gesessen. Viel Glück.

Was erwartet mich in der Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin?MTRA?

Hallo! :)
Ich fang im April meine Ausbildung an und würde gerne paar Erfahrungsberichte hören was die Ausbildung angeht :) was kommt so auf mich zu? Was lernt man so im ersten Semester?
Was könnte ich vielleicht jetzt schon zuhause lernen? (Meine Ausbildung fängt ja erst in paar Monaten an und ich würde gerne jetzt schon paar Sachen verinnerlichen deswegen die Frage was im ersten Semester so dran kommt) :)
Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Mtra oder tourismuskauffrau?

Was würdet ihr auswählen?

Mtra(medizinisch technische radiologieassistentin) oder tourismuskauffrau?

Und wo verdient man später mehr? Thx:)

...zur Frage

Guter oder schlechter Arbeitgeber?

Hallo!

ich wäre wirklich dankbar für jede ausführliche Antwort!

unzwar folgendes: Ich hatte am Dienstag in einer kleinen Firma/Unternehmen (GmbH) ein Vorstellungsgespräch zum Zerspanungsmechaniker, ohne davor ein Eignungstest oder sonstiges gemacht zu haben. Die Firma war halt relativ klein, man konnte von draußen durch die Fenster die Mitarbeiter beim Arbeiten etc. an den Maschinen beobachten.

In der Halle war die Atmosphäre relativ angenehm, die Maschinen sahen sehr modern aus, und die Teile die sie fertigen, werden an große Automobilindustrien wie BMW,VW etc. geliefert/verkauft.

Das Gespräch war in Ordnung, ich wurde durchs Werk geführt und mir wurden einzelne Teile und die Fräs/Drehmaschinen von dem Chef vorgestellt.

Bei der Verabschiedung sagte er mir dass er mir bis Freitag (heute) Bescheid geben wird. Vorhin rufte er mich an und fragte ob ich denn wirklich mich für diesen Beruf interessiere oder ich das nur aus Familientradition (Vater, drei Cousengs, haben die selbe Lehre angefangen) anfangen möchte. Ich meinte ihm dass ich wirklich dafür interessiert bin. Er sagte mir am Montag wird er die endgültige Entscheidung treffen und mir eine Absage/Zusage erteilen. Er legte auf und rufte mich 2 Minuten später wieder an und fragte mich ob ich nächste Woche Dienstag+Mittwoch Zeit hätte für eine Probearbeit. Ich war natürlich überrascht und nahm es an.

Er legt wieder auf und ruft mich ein weiteres Mal an, und bittet mich darum eigene Sicherheitsschuhe (Stahl vorne) mitzubringen etc..

Ich weiß nicht, aber sein Verhalten kommt mir echt merkwürdig vor, als würde er mich ausnutzen wollen, ich meine er meinte am Montag krieg ich die endgültige Entscheidung und dann sowas?!

Was meint ihr, kommt er glaubwürdig rüber?

Könnte man sich eine Ausbildung in der Firma vorstellen?

PS: die Einladung zum Gespräch und auch das ganze nach dem Gespräch lief alles übers Telefon ab, nicht via E-Mail. Ist das auch vllt ein Hinweis, dass die Firma ziemlich unseriös ist etc. wenn ihr wisst was ich meine ?

...zur Frage

Bürokauffrau geht auch weißes tshirt mit jeansjacke?

Habe gleich ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Geht statt weißer Bluse auch ein weißes Tshirt mit einer Jeansjacke, dazu eine Jeanshose mit schwarzen Schuhen? Ist nämlich auch zu warm für eine Bluse, finde ich? Oder sollte ich es lassen?

...zur Frage

Wie soll ich mich Anziehen wenn ich ein Einstellungstest danach direkt ein Vorstellungsgespräch habe? Es ist fur eine Ausbildungsstelle als Zerpanungsmechanik.?

Einfach eine Blaue Jeans und eine Schwarze oder rote Strickjacke würde reichen oder nicht ?

...zur Frage

Eignungstest MTRA Ausbildung

Hallo :) Habe nächsten Monat eine Einladung für einen Eignungstest für den Beruf der MTRA (Ausbildung) Könnt ihr mir vielleicht sagen was darin so abgerfragt wird? Ich würde mich gerne darauf vorbereiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?