Extreme Angst vor Eignungstest / Vorstellungsgespräch!?

9 Antworten

ERst mal gaaaaanz ruhig. Niemand wird dir den Kopf abreissen. Versuche ausgeschlafen zu dem Test zu erscheinen. Diese Tests sind immer unter Zeitdruck. Keiner kann diese Tests zu 100% richtig machen. Hier soll lediglich deine Fähigkeit unter Druck zu arbeiten getestet werden. Sei natürlich beim Vorstellungsgespräch. Infomiere dich gut über die Firma im Vorfeld. Da werden Fragen kommen: "Wissen Sie was wir eigentlich so machen...?" Warum wollen Sie gerade bei uns arbeiten? etc. Wichtig ist nur dass du ehrlich bist und aufgeschlossen, dann wird da schon klappen- ich drück dir die Daumen

Du musst dir einfach immer wieder selber sagen, dass dir nichts passieren kann! was soll schon sein, wen du es nicht schaffst dann schaffst du es halt nicht und probierst es nochmal aber mehr passiert doch nicht , neiemand reißt dir den kopf ab oder ähnliches und du musst dir immer sagen, dass du es schaffst wenn du dich gut drauf vorbereitet hast dann wird das auch kein problem für dich sein!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dich bloß nicht verrückt - das bringt dir gar nichts..Bereite dich in Ruhe auf das Gespräch vor. Und dann sei einfach du selbst. Versuch dich "gut zu verkaufen", dich dabei aber nicht zu verstellen. Vor dir werden keine Götter sitzen - sondern ganz normale Menschen. Und sie wollen vor allem eines: Dich kennenlernen. Glaub mir, es wird halb so schlimm. Wenn du die Nervosität aber gar nicht wegbekommst, versuche den Tag vorher etwas ganz anderes zu tun. Lege die Sachen für das Gespräch zur Seite und lenk dich ab. Das hat mir immer geholfen.

Kreissparkasse - Gruppendiskussion und Vorstellungsgespräch

Hallo Ihr Lieben :)

Nach einem erfolgreichen Eignungstest bei der Kreissparkasse bin ich am Montag nun zu einer Gruppendiskussion mit anschließendem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Dazu meine Fragen :

• Wie wird das ablaufen ?

**• Auf was kommt es bei der Gruppendisskusion an ? **

• Worauf sollte ich mich für das Vorstellungsgespräch unbedingt vorbereiten (welche fragen werden häufig gestellt ?)

• Erfahrungsberichte ? :)

Danke Ihr Lieben :*

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Sport- und Fitnesskaufmann

Hallo zusammen. Ich bin echt total aufgeregt. Ich habe heute Mittag ein Vorstellungsgespräch im Fitnessstudio als Sport-und Fitnesskaufmann. Ich zitter schon total und habe Schweißausbrüche ^^ Jetzt mal ehrlich. Habe totale Angst. Was soll ich daa anziehen? Nicht zu spießig, aber auch keine Jogginghose. Was kommt auf mich zu? Wie frage ich da, nach einem Gespräch? Und das wichtigste! Was tue ich gegen meine Angst?

...zur Frage

Was tue ich beim Vorstellungsgespräch?

Hi also, ich habe am Dienstag nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei DB Schenker. Und ich habe etwas Angst vor dem Einstellungstest und dem Bewerbungsgespräch. Außerdem weiß ich nicht, was ich anziehen soll. HILFE!!!!

...zur Frage

Habt ihr Tipps für mein Vorstellungsgespräch?

Hallo :-)

Nächste Woche Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Es ist mein erstes und ich habe ziemlich Angst davor. Habt ihr vielleicht irgendwelche andere Tipps ,außer ein freundliches und sicheres Auftreten und ein gepflegtes Aussehen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen nach zusage?

Ich habe vor einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einem Ausbildungsplatz bekommen. Ich habe am nächsten Tag zugesagt. Jetzt jedoch möchte ich (aus persönlichen Gründen) nicht mehr dort hin. Das Gespräch ist nächste Woche. Kann ich es noch absagen? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

MH Hannover Einstellungstest Vorstellungsgespräch MFA?

Hallo

Habe mich bei der Medizinischen Hochschule Hannover zur Ausbildung als medizinische fachangestellte beworben und eine Einladung zum Eignungstest und anschließendem Vorstellungsgespräch bekommen. Natürlich möchte ich für den test lernen aber ich weiss nicht genau was. Hatte schonmal ein Einstellungstest in einem anderen Krankenhaus der verlief auch recht gut.. Hat jemand schonmal einen Eignungstest bei der MHH gemacht und auch zur MFA? Was muss ich dort beim Vorstellungsgespräch beachten und wie sind die Leute da so drauf, wieviele werden angenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?