Eignungstest Ergotherapieschule Essen?

2 Antworten

Hallo Lexis,

ich hatte auch grade Vorstellungsgespräch für Ergotherapie. Allerdings in Berlin und nicht in Essen. Das ganze ging etwa 5 Stunden.

Bei uns gabs eine Gruppenarbeit, die wir dann hinterher selbst schriftlich auswerten und reflektieren mussten. Dann eine praktische Aufgabe (Flechtwerk nach Vorlage), dann Einzelgespräche. Da kannst du dich auf generelle Fragen vorbereiten (warum möchtest du es machen, was für Fähigkeiten bringst du mit, was denkst du wird in der Ausbildung behandelt, welche Themen interessieren dich besonders, deine Stärken und Schwächen usw.) Danach wurden uns noch die Räumlichkeiten gezeigt und fertig.

Viel Glück :-)

4

Oh ich danke dir :)

0

Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es war und was du alles machen musstest, ich bin nämlich morgen auch in Essen und weiß nicht so recht, auf was ich mich vorbereiten soll. 

Liebe Grüße! 

Was ist ein Kennlerngespräch (Bewerbung)?

Hi, Ich habe mich bei der Sparkasse als Bankkaufmann beworben. Jetzt wurde ich eingeladen zum Eignungstest und kurzem Kennenlerngespräch. Ist ein Kennenlerngespräch genau das gleiche wie ein Vorstellungsgespräch? Und wie läuft das genau ab? Und muss ich dazu auch einen Anzug tragen? Und was kommt beim Eignungstest ungefähr dran? Erzählt mir bitte eure Erfahrungen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Eignungstest!MORGEN!?

Hab morgen einen Eignungstest für eine Ausbildung als Industriekauffrau. Der Test soll 3 1/2 Stunden dauern! Ich war schon bei mehreren Tests die haben aber höchstens 2 1/2 Stunden gedauert. Kann es sein das gleich ein Vorstellungsgespräch dabei ist? Oder muss man vielleicht auch etwas praktisches machen? Wenn ja, was?

Danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Extreme Angst vor Eignungstest / Vorstellungsgespräch!?

Hallo gestern wurde mir gesagt das ich nächste Woche Freitag zu einem Einstellungstest mit anschließendem Vorstellungsgespräch eingeladen bin. Es ist noch 1 Woche bis dahin aber trotzdem habe ich jetzt schon totale angst und zitter sogar bzw. bin nervös. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man für einen Eignungstest lernen?

Eignungstest bei der Polizei...

...zur Frage

wie läuft ein vorstellungsgespräch ab?

hallo, ich würde gerne wissen wie ein vorstellungsgespräch abläuft. also wie lange es dauert was für themen dort gefragt werden. halt der ablauf.

danke für die antworten

gruß paddy

...zur Frage

Vorstellungsgespräch oder ein Eignungstest bei Edeka

Hallo Liebe Community,

Ich habe heute eine zusagen bekommen das ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen darf. Aber meiner frage ist da es Edeka ist , muss ich da einen Eignungstest machen wie bei Tegut oder Rewe? Und wenn ja hatte dies einen Test und was kommt dran?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?