Hallo, ich wurde zum Eignungstest (Industriemechaniker) bei Porsche eingeladen, und macht man an demselben Tag das Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Soweit ich weiß, ist erst der Eignungstest. Das Ergebnis erfährst du später, wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

Jedenfalls war es bei einem Bekannten so. Allerdings bei Mercedes.

Was steht denn in deinem Einladungsschreiben drin? Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle darauf vorbereiten, wenn du dir unsicher bist. 

Wenn du aufgrund deiner Bewerbung (setze ich mal voraus) zum Eignungstest eingeladen wurdest, entscheidet sich nach dem Eignungstest, ob du in die engere Wahl kommst.

Es gibt sicherlich noch andere Bewerber, die infrage kommen und einem Eignungstest unterzogen wurden, so dass einige Tage vergehen werden, in denen die endgültige Entscheidung für einen Bewerber fällt, die ihm dann schriftlich mitgeteilt wird, zusammen mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit dem Bewerber, der die Stelle bekommt.

50

Bei dem Bekannten waren beim Eignungstest 300 Leute. Also alleine ist er bestimmt nicht.

1

Kreissparkasse - Gruppendiskussion und Vorstellungsgespräch

Hallo Ihr Lieben :)

Nach einem erfolgreichen Eignungstest bei der Kreissparkasse bin ich am Montag nun zu einer Gruppendiskussion mit anschließendem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Dazu meine Fragen :

• Wie wird das ablaufen ?

**• Auf was kommt es bei der Gruppendisskusion an ? **

• Worauf sollte ich mich für das Vorstellungsgespräch unbedingt vorbereiten (welche fragen werden häufig gestellt ?)

• Erfahrungsberichte ? :)

Danke Ihr Lieben :*

...zur Frage

Anfrage für ein Praktikum wie schreiben?

Ich muss per e-mail eine Anfrage für ein Praktikum schreiben.

Die e-mail muss beeinhalten das ich mein Fachabitur nächstes Jahr mache .

Es geht um den Beruf als Kfz-Mechatroniker den ich warscheinlicher erlernen möchte, und deswegen meine Berufswahl mit diesem Praktikum verstärken möchte.

Die e-mail geht an eine sehr wichtige Person bei der ich mich auch fpr die Ausbildung bewerben muss

Wäre super wenn du mir ein Beispielanschreiben schreibst, danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wird jeder bei Porsche zum Eignungstest eingeladen?

Hi , wird da eigentlich jeder angenommen ? Hab das grad einem Kumpel erzählt das ich eingeladen wurde der so "jah diggi das ist nix da kommt jederhin"

...zur Frage

Praktikum als Ingenieur für Schüler?

Hallo Community! Ich interessiere mich für den Beruf Ingenieur im Bereich Fahrzeugbau/Entwicklungsingenieur, nur bin ich nicht GANZ sicher, ob er richtig "für mich" ist. Ich kenne theoretisch die Aufgaben eines Ingenieurs, aber es reicht nicht. Wie kann ich VIEL mehr Einblicke hinter die Kulisse werfen? Hab viel recherchiert und herausgefunden, dass man erst ein paar Semester studiert haben müsste.. Ist also ein Praktikum für die Schüler möglich?

P.S. Es ist schlechte Option, mit Studium anzufangen und dann abbrechen...

...zur Frage

Was kommt beim Eignungstest bei Porsche dran?

Hi ich wurde zu einem Eignungstest eingeladen. Hab mich beworben als Kfz-Mechatroniker. Jetzt stell ich mir dir frage was alles drankommen wird. Kennt sich einer aus oder hat schon jemand ein eignungstest bei porsche gemacht. Würde mich auf antworten freuen Mfg Koray

...zur Frage

Unterschied zwischen Ingenieur, Entwicklungsingenieur und Konstrukteur?

Es geht doch eigentlich in eine "gemeinsame" Richtung, jedoch warum sehen die Gehälter so unterschiedlich aus?

Und wie die Frage schon oben steht, was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen diesen Berufen?

Quelle: https://www.gehaltsvergleich.com/news/Wie-ist-das-BMW-Gehalt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?