Fragen die man stellen kann -> Praktikum bei Radiologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu den anderen Antworten;

Frag nach dem Alltag, Arbeitszeiten, Gehaltsystem, Fortbildung, Aufstiegschancen. An dem Tag entwickeln sich sowieso Gespräche, keine Sorge.

Alles fragen, was dir hilft den Beruf besser einzuschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interessiere dich für das Thema, dann fallen dir automatisch Fragen ein.

Selbst mir fallen direkt Dinge ein die ich in diesem Bereich nicht weiß und die ich sofort fragen würde sollte ich morgen in einer Bar einen Radiologen treffen.

Z.B.

- Wie unterschieden sich die Strahlenbelastung beim CT bei den verschiedenen Körperbereichen?

- Bekommt man als Mitarbeiter Strahlung ab?

- Ist eine MRT unbedenklich im Vergleich zur CT?

- Wie viel kostet ein CT/MRT Gerät?

- Wie unterscheiden sich alte und neue Geräte hinsichtlich Strahlenbelastung?

- Wann macht man eher MRT wann CT?

- Wann braucht man Kontrastmittel?

- Was passiert mit Tattoos?

Ich habe auch ein Praktikum als MTRA absolviert. Ich würde dir empfehlen den Tag auf dich zukommen zu lassen und mit einem Motivierten und Lernbereiten kopf dort aufzutauchen. Wenn du fragen während der Arbeit hast frag ruhig, das zeugt von Interesse. Auf Krampf irgendwelche fragen zustellen bringt dich nicht weiter :D Aber ich verstehe es, bist aufgeregt und möchtest dich bestmöglich auf den Tag vorbereiten :D

Viel spaß, Gruß und Kuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung