Rettungswachen RS-Praktikum?

2 Antworten

Wenn sie dich auf das Dach vom Rtw schicken, um Blaulichtwasser nachzufüllen, dann sagst du: "Netter Versuch Leute, aber verarschen kann ich mich alleine!" 😌

DrOlli245 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 23:23

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht die ganzen Späße mitmachen soll. Mir ist ja klar, dass sowas wie: „geh mal den AV-Block holen“ etc. mit sicherheit drankommen wird. Mach ich den Spaß mit, damit ich nicht als brutalster Spießer rüberkomme?

Vivi2010  05.05.2025, 01:50
@DrOlli245

Ein bis zwei Späße kann man mitmachen, sonst wirkt das spießig. Das lockert die Stimmung.

FashionFee637  05.05.2025, 06:19
@DrOlli245

Ja natürlich. Ich hab dir ja auch eine Antwort geschrieben. Ob du den Spaß nun mitmachst oder nicht bleibt ja trotzdem dir überlassen. 🤷

Zum Glück sind nicht 30 Leute gleichzeitig im Dienst. Wichtig ist, dass du dich beim Dienststellenleiter und deinem RTW-Team vorstellst.

Wahrscheinlich werden sich die meisten von selbst bei dir vorstellen. Sie wissen auch, dass man bei vielen Leuten schnell den Überblick verliert.

Ich kann mir weder Namen noch Gesichter merken. Da ist sich bei jedem vorstellen auch schwierig. Wichtig ist einfach freundlich zu bleiben. Dann ist es auch egal, wenn du dich bei einem nicht vorstellat.