rettungssanitäter ausbildung verwirklichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

so ich Versuch mal mit meiner Erfahrung dir zu helfen.

  1. Unsicher, kommt bei vielen drauf an wie dringend Die Qualifikation gesucht wird, sind nur wenige gesucht ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das die HiOrg die Ausbildung/Qualifikation finanziell übernehmen. Wenn sie die Stelle für eine Ausbildung jedoch Online stellen dann wäre es recht hoch.
  2. Mit rund 1500-2000€ kannst du rechnen, zu meiner Zeit damals hätte es 1200€ mit Prüfung gekostet.
  3. Das kommt wieder auf vieles an, wenn die HiOrg zur Ausbildung für RS sucht ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie nach bestehen dich auch gleich einstellen.
  4. In der Regel B für KTW, C1 für RTW
  5. Es gibt Förderprogramme die diese Kosten übernehmen, mit gewissen Bedingungen. Selbstzahlen würde nur der C1 ungefähr 1200-1500€. Näheres Erfährst du vom zukünftigen AG.

So… nun kann dies jedoch auch Regional alles unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pipifax153
Fragesteller

okay, vielen dank für die antwort :D