Förderung für den C1 Führerschein?

3 Antworten

Eher nein.

entweder man zahlt es selber oder der AG zahlt es wenn es bedarf gibt

Entweder der Arbeitgeber finanziert den oder man muss es selber machen, mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Naja du möchtest es gerne also keine Förderung da nicht erforderlich das du es machen musst

Samplers
Fragesteller

Um in die Notfallrettung aufzusteigen muss ich den c1 machen da die RTWs 5,5- 7,5 to haben

EinsMaxi  20.02.2024, 21:23
@Samplers

Ja aber du willst ja aufsteigen, du hast einen Job wieso sollte dir das Jobcenter deinen Wunsch erfüllen wenn du einen Job hast in dem du arbeiten kannst?

Leony2000  21.02.2024, 22:21
@Samplers

Welcher RTW wiegt 7,5 Tonnen? eher 4,1 bis 5,5 Tonnen, weil das sind die Gewichtsklassen die die klassischen Transporter Fahrgestelle wie beispielsweise der Mercedes Sprinter bieten.

Leony2000  21.02.2024, 22:23
@Samplers

Der ITW ist aber auch kein Fahrzeug der regulären Notfallrettung und fahren auf denen bei euch Rettungssanitäter mit?

Samplers
Fragesteller
@Leony2000

Als Fahrer ja aber man macht halt nichts anderes als fahren